Der Wasserstoff-Sektor startet uneinheitlich in die neue Handelswoche. Die Aktie von ITM Power aus Großbritannien zeigt sich kaum verändert und notiert aktuell an einer wichtigen Marke. Zuvor hatte der Titel zweistellig zugelegt und den Ausbruch gemeistert. Damit traf die Trading-Idee voll ins Schwarze - wie geht es jetzt weiter?
Die Trading-Idee ist bisher gut angelaufen und Anleger erfreuen sich am Kursgewinn von über 20 Prozent in weniger als zwei Wochen mit dem Turbo-Call. Die Aktie von ITM Power ist aus der engen Range zwischen 373 bis 441 Pence nach oben ausgebrochen und hat damit ein neues Kaufsignal ausgelöst. In der Folge stieg das Momentum kräftig an.
Am vergangenen Donnerstag knackte der Titel auch den GD200 bei 450 Pence. Ein wichtiger Meilenstein, da der Indikator für viele Investoren von hoher psychologischer Bedeutung ist. Am Freitag setzten dann leichte Gewinnmitnahmen ein. Am heutigen Montag erholt sich der Titel bereits wieder und notiert aktuell über dem GD200 – die Bullen haben weiter das Ruder fest in der Hand.
Als nächstes Etappenziel steht die wichtige 500-Pence-Marke im Fokus der Anleger. Da der Trend durch den Ausbruch wieder an Stärke gewonnen hat, stehen die Chancen auf eine anhaltende Erholung gut.
Die Aktie von ITM Power zeigt relative Stärke und präsentiert sich im Wasserstoff-Sektor als eine der Topperformer die letzten zehn Tage. Interessierte Trader können noch zugreifen (WKN: TT32BS) und auf die Fortsetzung des Trends setzen. Sie sollten aber eine entsprechende Risikobereitschaft und Geduld mitbringen. Anleger, die der Trading-Idee gefolgt sind, lassen Ihre Gewinne laufen.