+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Infineon-Aktie: Fels in der Brandung

Infineon-Aktie: Fels in der Brandung
Foto: Börsenmedien AG
Infineon Technologies -%
Michael Schröder 25.02.2020 Michael Schröder

Die Angst vor einer weiteren Ausbreitung des Coronavirus hat die Märkte im Griff. Die Sorge wächst, dass die globale Konjunktur aus dem Tritt geraten könnte – auch wenn das tatsächliche Ausmaß weiter völlig unklar bleibt. Die Infineon-Aktie ging gestern deutlich in die Knie. Heute kann der Chiphersteller gegen den Trend wieder Boden gut machen.

Gestern rutschte der Infineon-Kurs im Tief bis auf 19,63 Euro ab. Die charttechnisch wichtige Unterstützungszone zwischen 19,00 und 19,50 Euro wurde dabei nicht unterschritten. Heute führt die Aktie die Gewinnerliste im DAX an. Gegen den Trend, denn zur Stunde notieren fast alle anderen Blue Chips im Minus.

Ob das nur eine Momentaufnahme ist oder ob sich der Kurs nachhaltig vom schwachen Markttrend lösen kann, ist zwar fraglich. Fakt ist dagegen, dass bei Infineon die langfristigen Wachstumstreiber unverändert intakt sind. Die Jahresprognosen wurden vom Vorstand in der vergangenen Woche auf der Hauptversammlung bestätigt – unter der Annahme, dass das Geschäft nicht wesentlich durch die Ausbreitung des Coronavirus beeinträchtigt wird.

Infineon Technologies (WKN: 623100)

Das Fazit hat Bestand: Das mittelfristige Ziel lautet weiter 25 Euro. Nach unten sichert ein Stopp unter der charttechnischen Unterstützungszone zwischen 19,00 und 19,50 Euro ab.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon Technologies - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern