Die Aktie von HelloFresh zeigt sich am heutigen Freitag extrem stark. Sie ist derzeit der mit Abstand größte Gewinner im DAX vor Scout24 und Aroundtown und erreicht ein neues 7-Monatshoch. Das Papier profitiert dabei von einer Kaufempfehlung der US-Bank JPMorgan, die auch das Kursziel kräftig nach oben geschraubt hat.
JPMorgan hat die Aktie von HelloFresh von „Neutral“ auf „Overweight“ hochgestuft und das Kursziel von 7,00 Euro auf 14,00 Euro verdoppelt. Analyst Marcus Diebel begründete seine Entscheidung damit, dass sich das Verhältnis zwischen Chancen und Risiken zum Besseren wende. Die Schätzungen hätten ihren Boden erreicht, es gebe bei den Gewinnerwartungen nun eher Überschusspotenzial. Positiv hob Diebel zudem die attraktive Bewertung und die Barmittelrendite hervor.
Auch die Privatbank Berenberg ist zuletzt optimistischer für HelloFresch geworden. Sie bestätigte ihre Kaufempfehlung und erhöhte das Kursziel ebenfalls von 9,50 Euro auf 14,00 Euro. Analyst Trion Reid sieht bei HelloFresh nun eine Verlagerung des Fokus vom Umsatzwachstum zur Gewinnentwicklung.
Ende vergangener Woche hatte HelloFresh seinen Ausblick präsentiert und hier überzeugen können. Die Aktie legte daraufhin deutlich zu. Ohnehin hat das Papier in den vergangenen Monaten eine starke Performance hingelegt. Im 6-Monatsvergleich ist das Papier mit einem Plus von 60 Prozent der mit Abstand stärkste Wert im MDAX vor Delivery Hero und Aroundtown.
Die Aktie von HelloFresh gewinnt derzeit 7,8 Prozent auf 10,91 Euro. Bei 11.26 Euro hat sie im Tagesverlauf bereits ein neues 7-Monatshoch markieren können. DER AKTIONÄR hat HelloFresh Ende August bei 7,40 Euro zum Kauf empfohlen. Anleger, die der Empfehlung gefolgt sind, liegen nun bereits satt im Plus. Die Aussichten auf eine Fortsetzung der Aufholjagd sind gut – Gewinne laufen lassen!