+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

HelloFresh: Die Achterbahnfahrt geht weiter

HelloFresh: Die Achterbahnfahrt geht weiter
Foto: Hello Fresh
HelloFresh -%
Julius Stöhr 29.10.2024 Julius Stöhr

Nachdem HelloFresh bereits letzte Woche Eckdaten zu den Zahlen für das dritte Quartal geliefert hat, ging es für die Aktie steil nach oben. Die Papiere des Kochboxenhändlers legten in der Spitze um 20 Prozent zu. Am heutigen Dienstag wurden vorbörslich die endgültigen Zahlen vorgelegt. Die Aktie gibt einen großenteil ihrer Gewinne wieder ab und steht am MDAX-Ende.

Der Konzern bestätigte die vorher erschienenen Eckdaten, Überraschungen blieben aus. Der endgültige Umsatz lag indes bei 1,83 Milliarden Euro, was eine leichte Steigerung im Vergleich zum Vorjahr darstellt. In diesem erwirtschaftete man einen Umsatz von 1,80 Milliarden Euro. Dabei ist der Umsatz des Produkts, welches HelloFresh einst bekannt gemacht hat – der Kochboxen – von 1,41 im Vorjahr auf nun 1,28 Milliarden Euro gesunken. Diesen Rückgang konnte der Konzern aber durch die Fertigmahlzeiten kompensieren. Hier konnte er den Umsatz von 378,20 im Vorjahr auf 524,50 Millionen Euro steigern.

Der Kursrückgang entbehrt dementsprechend jeglicher Grundlage. Es scheint eher so, als würde der Aktie nach der letzten Rally etwas die Luft ausgegangen sein. Eine nachhaltiges Überwinden der 10-Euro-Marke ist durch den heutigen Kursrutsch gescheitert. Der kurzfristige Aufwärtstrend bleibt allerdings bestehen, solange der GD20 bei 9,20 Euro nicht unterschritten wird.

HelloFresh (WKN: A16140)

DER AKTIONÄR hat HelloFresh schon länger auf dem Schirm. Wer der Kaufempfehlung in Ausgabe 36/24 gefolgt ist, kann sich nach nur neun Wochen über eine satte Rendite von rund 35 Prozent freuen. Den aktuellen Rücksetzer können Anleger nutzen, um ihre Positionen aufzustocken.

Börsen.Briefing Newsletter
Bleiben Sie über die neuesten Entwicklungen bei spannenden Unternehmen und an der Börse auf dem Laufenden. Lesen Sie das Börsen.Briefing. – den täglichen Newsletter des AKTIONÄR. Kostenlos.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern