+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

HelloFresh: Fulminante Aufholjagd – wie weit geht es noch?

HelloFresh: Fulminante Aufholjagd – wie weit geht es noch?
Foto: JJava Designs/Shutterstock
HelloFresh -%
Marion Schlegel 06.12.2024 Marion Schlegel

Die Aktie von HelloFresh war am Donnerstag mit einem Plus von fast elf Prozent hinter Aurubis der zweitbeste Wert des Tages im MDAX. Das Papier profitierte dabei von mehreren positiven Analystenkommentaren. Und auch zum Wochenschluss geht es bei der Aktie von HelloFresh weiter nach oben.

HelloFresh (WKN: A16140)

Am Freitagvormittag gewinnt die Aktie von HelloFresh auf der Handelsplattform Tradegate derzeit gut ein Prozent auf 13,16 Euro. Seit dem Tief zur Jahresmitte bei 4,42 Euro konnte sich das Papier damit mittlerweile wieder fast verdreifachen.

Giles Thorne, Analyst bei Jefferies, hat die Aktie von HelloFresh nun mit einem Kursziel von 16,50 Euro neu zum Kauf empfohlen. Das Unternehmen beende zwei schwierige Jahre mit dem neuen Fokus auf das operative Ergebnis und dem Cashflow, so Thorne. Noch etwas mehr Potenzial sieht die Privatbank Hauck & Aufhäuser. Ihr Kursziel liegt bei 17 Euro. Bereits Anfang November hatte H&A-Analyst Christian Salis die Aktie auf die Kaufliste genommen mit der Einschätzung: HelloFresh steige "wie Phönix aus der Asche".

Zwar ringt HelloFresh nach wie vor mit einer schwachen Nachfrage im Kerngeschäft, der neue Fokus auf Fertigmahlzeiten (ReadyToEat; RTE) scheint sich aber immer mehr bezahlt zu machen. Mittelfristig solle das RTE-Geschäft den größten Beitrag zum absoluten Gewinnwachstum beisteuern, erklärte Konzernchef Dominik Richter vor Kurzem in einem Brief an die Aktionäre.

DER AKTIONÄR hat die Aktie von HelloFresh Ende August bei 7,40 Euro zum Kauf empfohlen. Das Plus beträgt seitdem knapp 80 Prozent. Anleger lassen die Gewinne laufen. Das nächste Kursziel liegt bei 14 Euro, bei 15,40 Euro wartet anschließend das März-Tief 2023, das es zu überwinden gilt. DER AKTIONÄR hat zuletzt zudem einen Turbo-Call auf HelloFresh empfohlen (vgl. „HelloFresh: Starkes Wachstum, höhere Margen“).

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern