+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Google – das Internet-Imperium schlägt zurück! ChatGPT war gestern …

Google – das Internet-Imperium schlägt zurück! ChatGPT war gestern …
Foto: Picturellarious/stock.adobe.com
DER AKTIONÄR 14.12.2023 DER AKTIONÄR

ChatGPT konnte bei Google einen ordentlichen Treffer landen. Der Marktanteil des Riesen rutschte kurzzeitig von 90 auf 84 Prozent ab. Doch das ist längst vorbei. Heute geht’s nicht mehr um Bing oder ChatGPT, sondern um Gemini, den neuen KI-Allrounder des Such-Giganten. Dieser eröffnet der Alphabet-Aktie ganz neue Gewinnchancen.

Alphabet spricht zu Recht von einem „signifikanten Meilenstein“ und einer „neuen Ära“, denn die KI Gemini verbindet Sprache, Text und Video auf eine bisher nicht dagewesene Art und Weise. Google demonstriert damit mal wieder eindrucksvoll seine ungeheure Marktmacht.

Was hinter Gemini steckt, welche Möglichkeiten es bietet und wie sich Alphabet mit dem Tool positionieren wird, lesen Sie in der aktuellen Ausgabe von DER AKTIONÄR. (S. 42)

ZUR AKTUELLEN AUSGABE

DER AKTIONÄR im Abo lesen und sparen

Mit dem aktuellen Aktionsabo lesen Sie 4 Ausgaben für nur 9,90 Euro statt regulär 31,20 Euro. Ein Angebot, das Sie sich nicht entgehen lassen sollten. 

ZUM ANGEBOT

Weitere Themen im Heft:

Titelstory: Super-DAX

Neuer Rekordstand beim deutschen Leitindex. Bricht jetzt das Börsenfieber aus? Alle 40 DAX-Titel im großen Check. (S. 14)

Alles im Griff

Als verlässlicher Wirkstoffforscher in derzeit heißen Bereichen wie Adipositas oder NASH agiert der Hot-Stock der Woche am Puls der Zeit. (S. 10)

Über den Wolken

TUI hat die Ertragswende geschafft und zudem einen erfreulichen Ausblick geliefert. Trotz weiterhin vorhandener Schwachstellen ist die Aktie auf dem aktuellen Niveau ein spekulativer Kauf. (S. 44)

Raus aus der Schmuddelecke

Kryptowährungen sind nur für Kriminelle? Diese Aussage von JPMorgan-Chef Jamie Dimon will die Branche so nicht auf sich sitzen lassen und holt zum Gegenschlag aus. (S. 58)

ZUR AKTUELLEN AUSGABE

DER AKTIONÄR hat für Sie in der neuen Ausgabe den großen Check gemacht und alle 40 DAX-Aktien auf Herz und Nieren geprüft.
Foto: Börsenmedien AG
Super-DAX: neuer Rekordstand! Bricht jetzt das Börsenfieber aus?

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Ein Mann für alle Märkte

Edward Thorp ist eine lebende Legende – auf dem Gebiet des Glücksspiels UND im Bereich der Finanzmärkte. In den 60er-Jahren veränderte der Mathematikprofessor Blackjack für immer, weil er eine Strategie entdeckte, die Bank zu schlagen: Seinetwegen wurden die Spielregeln geändert. Ende der 60er-Jahre entwickelte er eine Optionspreisformel, für deren nachfolgenden Beweis Myron Scholes 1997 den Wirtschafts-Nobelpreis erhielt. Nicht zuletzt für seine Innovationen als Hedgefonds-Manager nahm Jack Schwager ihn in den illustren Kreis der „Magier der Märkte“ auf. Mit „Ein Mann für alle Märkte“ legt Thorp seine Autobiografie vor, die für Glücksspielbegeisterte wie Geldanleger – ob privat oder professionell – gleichermaßen faszinierende Lektüre ist.

Ein Mann für alle Märkte

Autoren: Thorp, Edward O.
Seitenanzahl: 520
Erscheinungstermin: 23.01.2025
Format: Softcover
ISBN: 978-3-68932-032-4

Jetzt sichern Jetzt sichern