Was wurde nicht alles geschrieben im vergangenen Jahr, das Experiment und damit auch die digitale Revolution wurde für gescheitert erklärt. Es sei eben doch kein seriöses Asset für Investment-Überlegungen. Doch nach einer in diesem Jahr eindrucksvollen Erholungsrally erstrahlt der noch 2022 arg gebeutelte Kryptomarkt wieder in neuem Glanz. Mit dieser Ausgangslage im Rücken könnte auch das Aushängeschild – der Bitcoin – im neuen Börsenjahr zu einem erneuten Kursfeuerwerk ansetzen, doch vorher stehen wegweisende Entscheidungen an.
Wer als AKTIONÄR-Leser in diesem Jahr auf die Krypto-Empfehlungen gesetzt hat, der hat sich unter Umständen eine goldene Nase verdient. So trumpfte nicht nur die Aktie des Bitcoin-Miners Marathon Digital mit einem Kursplus von 123 Prozent in nur acht Wochen groß auf, auch die Aktie von Coinbase kommt als zweitbester Performer auf ein Plus von 84 Prozent und zählt auch im neuen Jahr zu den Favoriten der Redaktion. Auch mit Riot Platforms (+45 % in 2 Monaten) und Microstrategy (+108 %) lagen Leser nach der AKTIONÄR-Empfehlung richtig.
Die Spannung, wie es im neuen Jahr nun weitergeht, steigt. Am 10. Januar sollen die Würfel um den gemeinsamen Zulassungsantrag von ARK Invest und 21Shares fallen. Eine wegweisende Entscheidung, die den Verlauf des Kryptojahres wohl maßgeblich beeinflussen wird.
Dazu kommen weitere wichtige Entscheidungen, die den Bullen womöglich weiteren Rückenwind geben könnten. Welche wichtigen Meilensteine das sind und wie die AKTIONÄR-Experten die weitere Entwicklung im Kryptomarkt für 2024 einschätzen, das lesen Sie jetzt exklusiv in der vollgepackten AKTIONÄR-Doppelausgabe. Darüber hinaus gibt Ihnen jeder Redakteur seinen ganz persönlichen Favoriten für 2024 an die Hand. Auf welchen Titel setzt AKTIONÄR-Herausgeber Bernd Förtsch? Welche Aktie hat Chefredakteur Leon Müller ganz oben auf seinem Zettel? Hier erfahren Sie es.
DER AKTIONÄR Aktions-Abo
Mit dem aktuellen Abo-Angebot lesen Sie jetzt 4 digitale Ausgaben von DER AKTIONÄR zum Vorteilspreis von 9,90 Euro statt regulär 31,20 Euro.