+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Bayer: 30 Milliarden Euro Spitzenumsatzpotenzial

Bayer: 30 Milliarden Euro Spitzenumsatzpotenzial
Foto: Shutterstock
Bayer -%
Michel Doepke 17.02.2022 Michel Doepke

Am Mittwoch hat der DAX-Konzern Bayer im Rahmen eines Crop Science F&E Pipeline-Updates über die jüngsten Fortschritte aus dem Agrargeschäft berichtet. Das Unternehmen erwartet ein extrem hohes Spitzenumsatzpotenzial. An der Einschätzung der Großbank Barclays änderte das Event allerdings nichts.

Barclays hat die Einstufung für Bayer auf "Equal Weight" mit einem Kursziel von 50 Euro belassen. Der Agrarchemie- und Pharmakonzern habe am Mittwoch über die wichtigsten Fortschritte und neue Technologien in seiner Pflanzenschutzsparte informiert, schrieb Analystin Emily Field in einer am Donnerstag vorliegenden Studie. Das Management erwarte, dass sich die Investitionen dort letztendlich in einem Spitzenumsatzpotenzial von fast 30 Milliarden Euro niederschlagen könnten.

Die Leverkusener haben einige spannende Neuigkeiten berichten können. So werde laut Bayer niedrig wachsender Mais den Maisanbau verändern. Hierfür ist ein Testlauf im Jahr 2023 in Nordamerika geplant. Darüber hinaus stärken mehr als 500 neue Saatgut-Hochleistungssorten und -hybride sowie über 300 Neuzulassungen im Pflanzenschutz das umfassende Produktportfolio. Und auch im Bereich der digitalen Landwirtschaft kommt das DAX-Unternehmen voran.

Bayer (WKN: BAY001)

Mit der Übernahme von Monsanto ist Bayer zum weltgrößten Saatguthersteller aufgestiegen und sicherte sich damit auch den Zugriff auf innovative Technologien und Produkte. Allerdings haben sich die Leverkusener auch die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten eingekauft, die immer noch nicht in Gänze vom Tisch sind. Auch wenn das Chartbild mit einem Einstieg auf der Long-Seite lockt, sollten Anleger weiter an der Seitenlinie bleiben.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern