Lange haben die Fans darauf hin gefiebert, jetzt gibt Netflix endlich grünes Licht: „Squid Game“, die erfolgreichste Serie des Streaming-Anbieters, geht in die nächste Runde. Netflix geht sogar noch einen Schritt weiter und setzt die Erfolgsserie außerdem noch als Reality-Show um. Heißt: Netflix startet sein bisher größtes Experiment.
Nachdem wochenlang die Gerüchteküche brodelte, bestätigte Netflix endlich die zweite Staffel seiner Erfolgsserie und setzt die Handlung fort. Wann genau es weitergeht ist allerdings noch offen.
Jetzt der nächste Kracher: Netflix plant eine Reality-Show namens „Squid Game – Die Herausforderung“. Sie soll die Show mit der größten Besetzung und dem höchsten Preisgeld in der Geschichte des Reality-TVs sein.
Basierend auf der ersten Staffel treten 456 reale Spieler in einer Reihe von Kinderspielen gegeneinander an. Dabei handelt es sich um bereits bekannte Spiele aus der ersten Staffel aber auch um überraschende Neuzugänge. Dem Sieger winkt ein Preisgeld von 4,56 Millionen Dollar.
Das Casting hat bereits begonnen: Weltweit kann sich jeder online für die Teilnahme bewerben. Produktionsbeginn ist voraussichtlich Anfang 2023.
Der Hype um den Serienhit„Squid Game“ brach im letzten Jahr alle Netflix-Rekorde. In den ersten vier Wochen nach dem Start wurde die Serie von 142 Millionen Haushalten aufgerufen. Zum Vergleich: Der damalige Spitzenreiter „Bridgerton“ brachte es im gleichen Zeitraum auf „nur“ 82 Millionen Haushalte. Seinen Erfolg verdankte die Serie vor allem einem riesigen Social-Media-Hype.
In Zeiten sinkender Nutzerzahlen dürfte gerade die Fortsetzung der Erfolgsserie erneut Millionen Menschen vor die Bildschirme locken. Mit der überraschenden Reality-Show ist Netflix außerdem eine große Portion Aufmerksamkeit sicher.
Die erste Staffel verhalf der Aktie zu einem neuen Allzeithoch, auch diesmal ist DER AKTIONÄR überzeugt, dass Netflix ein Coup gelingen wird. Anleger legen die Papiere auf die Watchlist und warten, bis sich die Stimmung auf dem Gesamtmarkt aufhellt.