Hugo Boss konnte Mitte der Woche mit exzellenten Zahlen zum zweiten Quartal für überaus positive Schlagzeilen sorgen (DER AKTIONÄR berichtete). Auch die Prognosen für das Gesamtjahr 2022 hat das Modeunternehmen aus Metzingen dabei erhöht. Folgerichtig treten nun die Analysten auf den Plan, die ihre Kursziele reihenweise erhöhen.
Ganz aktuell hat die US-Investmentbank Morgan Stanley das Kursziel für die Hugo-Boss-Aktie von 59 auf 64,50 Euro angehoben und die Einstufung auf "Overweight" belassen. Nach der Vorgabe hätte der Mode-Titel noch rund 17 Prozent Luft nach oben – ausgehend vom gestrigen Schlusskurss (15. Juli) bei 55,10 Euro.
Analystin Elena Mariani lobte in einer am Freitag vorliegenden Studie ein starkes zweites Quartal mit übertroffenen Erwartungen in allen Regionen. Die neue Markenstrategie des Modekonzerns zahle sich aus.
Das sieht alles sehr gut aus. Der von Konzernlenker Daniel Grieder eingeleitete strategische Schwenk trägt Früchte. Lesen Sie in der kommenden Ausgabe (30/2022) des AKTIONÄR eine ausführliche Analyse zu Hugo Boss.
(Mit Material von dpa-AfX)