+++ 5 heiße Tech-Aktien aus der zweiten Reihe +++
Foto: Getty Images
03.12.2019 Nikolas Kessler

Wirecard: Diese Kooperation kommt zur richtigen Zeit

-%
Wirecard

Die Wirecard-Aktie ist am Montag rund drei Prozent in die Knie gegangen – trotz optimistischer Äußerungen von Vorstandschef Markus Braun (DER AKTIONÄR berichtete). Schuld daran war in erster Linie der schwache Gesamtmarkt. Am Dienstagvormittag kann sich der Kurs aber bereits erholen.

Dazu trägt auch die jüngste Unternehmensmeldung bei, wonach Wirecard Playmobil als neuen Kunden gewonnen hat. Der DAX-Konzern wickelt ab sofort digitale Zahlungen für die E-Commerce-Seiten des Spielwarenherstellers in Europa ab. Dank der Wirecard-Technologie kann Playmobil in seinen Online-Shops nun eine Vielzahl von nationalen und internationalen Zahlungsmethoden anbieten – und damit zu einem reibungslosen und flexiblen Shopping-Erlebnis beitragen.

Die Kooperation mit Playmobil kommt pünktlich zum Weihnachtgeschäft. In den nächsten Wochen dürften die Spielfiguren besonders gefragt sein – und zur „sehr starken Weihnachtssaison“ beitragen, die Wirecard-Chef Markus Braun am Sonntag für sein Unternehmen in Aussicht gestellt hat.

Wirecard (WKN: 747206)

Die Wirecard-Aktie kann daraufhin am Dienstagvormittag rund 1,5 Prozent zulegen und damit einen Teil der Vortagesverluste ausgleichen. Seit Jahresbeginn notiert sie aber weiterhin im roten Bereich. Die Wette auf das Comeback der Aktie sollten wegen der laufenden Untersuchungen zur Bilanzierung derzeit allerdings nur mutige Anleger eingehen. 

Hinweis nach §34 WPHG zur Begründung möglicher Interessenkonflikte: Aktien oder Derivate, die in diesem Artikel besprochen / genannt werden, befinden sich im "Real-Depot" von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Wirecard - €

Buchtipp: Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Warren Buffetts Credo lautet: „Kaufe wundervolle Unternehmen zu vernünftigen Preisen!“ Mit dieser Strategie wurde er einer der reichsten Männer der Welt. Doch es geht noch besser: Mit „Kaufe vernünftige Unternehmen zu wundervollen Preisen“ hätten Anleger mehr Geld verdient als Warren Buffett. Den Investment-Ansatz dahinter erklärt Tobias E. Carlisle in seinem Buch. Wie schwimme ich erfolgreich gegen den Strom der herrschenden Meinung? Wie finde ich die Unternehmen, die nicht aus guten Gründen billig sind, sondern unterbewertet? Carlisle gibt Antworten auf diese Fragen und legt damit das Fundament für eine erfolgreiche Anlegerkarriere seiner Leser.

Im Einkauf liegt der (Börsen-)Gewinn

Autoren: Carlisle, Tobias E.
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 13.02.2020
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-664-6

Jetzt sichern Jetzt sichern