Die kanadische Bank RBC hat das Kursziel für Mercedes-Benz vor den endgültigen Quartalszahlen angehoben und ihre Einstufung für den Autokonzern auf "Outperform" belassen. Analyst Tom Narayan sieht Nachholbedarf gegenüber anderen Autowerten insbesondere bei E-Autos. AKTIONÄR-Redakteur Erik Kämper erneuert nun seinen Trading-Tipp.
Der erwartete Mega-Ausbruch wurde zunächst vertagt. DER AKTIONÄR erwartete am 20. März, dass die Aktie von Mercedes-Benz ihre markante Widerstandszone bei gut 75 bis knapp 78 Euro überwinden wird. Tatsächlich lief die Aktie vor zwei Wochen bis auf 77,45 Euro, bevor sie leicht zurücksetzte.
Anleger, die dem Trading-Tipp des AKTIONÄR gefolgt sind, konnten sich mit dem im Video vorgestellten Faktor-3-Zertifikat zwischenzeitlich bereits über einen (Buch)-Gewinn von gut 14 Prozent freuen.
Mittlerweile ist die Mercedes-Aktie leicht zurückgekommen und Nachzügler können nun auf einem günstigeren Niveau beim Trading-Tipp zugreifen. Mehr dazu hat Erik Kämper...
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Mercedes-Benz.