+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Steinhoff: Einigung mit Klägern! Aktie steigt

Steinhoff: Einigung mit Klägern! Aktie steigt
Foto: Shutterstock
Steinhoff -%
Lars Friedrich 10.09.2021 Lars Friedrich

Nun also doch. Nachdem gestern zunächst ein Treffen mit Vertragsklägern auf unbestimmte Zeit verschoben wurde, kündigte der von einem Milliarden-Skandal schwer erschütterte Konzern am Abend eine Sitzung am heutigen Nachmittag an. Inzwischen liegt das Ergebnis vor. Der Kurs der Steinhoff-Aktie springt an.

Vertragskläger haben Steinhoffs Vergleichsvorschlag zugestimmt. Am 6. September hatte sich das einstige MDAX-Unternehmen bereits mit den Finanzgläubigern und Marktkauf-Antragsstellern geeinigt. Es gab keine Gegenstimmen.

Ein Gericht in Südafrika muss den Vergleich noch abnicken. Auch in Amsterdam steht noch eine gerichtliche Bestätigung in einem Verfahren aus (Termin: 16. September).

Die Steinhoff-Aktie befand sich heute bei etwas über 18 Cent zunächst im Minus, stieg am Nachmittag aber deutlich ins Plus auf knapp 20 Cent.

Steinhoff (WKN: A14XB9)

DER AKTIONÄR rät weiterhin von der Steinhoff-Aktie ab. Risiko und Unternehmenswert sind immer noch kaum kalkulierbar. Zudem gibt es sowohl charttechnisch als auch operativ deutlich attraktivere Aktien.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Steinhoff - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Modern Money Theory

Manche Ökonomen halten die Modern Money Theory (MMT) nicht nur für die Weiterentwicklung der Thesen von John Maynard Keynes, sondern auch für das richtige oder sogar einzige Rezept für erfolgreiche Finanzpolitik des 21. Jahrhunderts. Andere, wie etwa Paul Krugman, kritisieren sie scharf und warnen vor Hyperinflation. Kann man die Thesen der MMT mit „Mehr Staat, weniger Markt“ angemessen beschreiben? Haben die Ökonomen recht, die wollen, dass sich Geldpolitik an Beschäftigungszielen orientiert? Der passende theoretische Rahmen für Geldpolitik in unserer Zeit oder nur alter Wein in neuen Schläuchen – Kater garantiert? Wer mitreden will, der muss verstehen. Wer verstehen will, dem empfehlen wir diese Einführung ins Thema.

Modern Money Theory

Autoren: Wray, L. Randall
Seitenanzahl: 496
Erscheinungstermin: 06.10.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-852-7

Jetzt sichern Jetzt sichern