+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: wallix/iStockphoto
22.01.2024 Maximilian Völkl

Siemens: Kein Grund zur Sorge

-%
Siemens

Im freundlichen Marktumfeld kann die Siemens-Aktie am Montag wieder einen Gang nach oben schalten. Nach dem zuletzt ausgebildeten Doppeltief rückt das Rekordhoch damit wieder näher. Für Rückenwind sorgt eine positive Studie der DZ Bank, in der das ohnehin bullishe Kursziel noch einmal nach oben geschraubt wird.

Dass der Start ins neue Geschäftsjahr vermutlich schwächer ausgefallen ist, sollte nicht über die strukturell positiven Wachstums- und Gewinnaussichten hinwegtäuschen, so Analyst Alexander Hauenstein. Dies gelte auch für den Bereich Smart Infrastructure mit dem Treiber Gebäudetechnik.

Nach dem Rekordhoch Ende 2023 habe der Aktienkurs von Siemens zuletzt auch wegen der Unsicherheit rund um die Entwicklung bei der wichtigen Sparte Digital Industries etwas korrigiert. Da aber hier eine Erholung der Nachfrage zu erwarten sei, wäre die Schwächephase der Aktie für Anleger interessant. Hauenstein hob sein Ziel sogar noch einmal von 183 auf 186 Euro an. Die Einstufung lautet weiterhin „Kaufen“.

Siemens (WKN: 723610)

DER AKTIONÄR bleibt bullish gestimmt. Nachdem die Siemens-Aktie im Bereich von 157,50 Euro nun einen Doppelboden ausgebildet hat, sollte es mit dem DAX-Titel wieder nach oben gesehen. Der Fokus auf Digitalisierung sollte sich auch künftig in den Zahlen widerspiegeln und dann auch bei der Aktie für neue Rekorde sorgen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Siemens - €

Jetzt sichern Jetzt sichern