+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Shell: Ein mauer Auftakt

Shell: Ein mauer Auftakt
Foto: Bjoern Wylezich/Shutterstock
Shell -%
Thorsten Küfner 30.08.2022 Thorsten Küfner

Die Aktie von Shell zeigte sich im Zuge anhaltend hoher Ölpreise zuletzt in einer hervorragenden Verfassung. Im heutigen Handel könnte jedoch eine kleine Verschnaufpause anstehen. So haben am Dienstagmorgen Brent, WTI & Co einen kleinen Teil ihrer deutlichen Aufschläge vom Vortag abgegeben. Zum Wochenstart hatten die Erdölpreise kräftig zugelegt.

Auslöser waren Sorgen über das ohnehin knappe Angebot. Denn politische Unruhen in den ölreichen Ländern Irak und Libyen beunruhigen die Märkte. Hinzu kommen Äußerungen aus dem besonders ölreichen Land Saudi-Arabien, die auf eine künftig geringere Förderung durch den Ölverbund Opec+ hindeuten könnten.

Begrenzt werden die Preisaufschläge jedoch durch die Nachfrageseite. Dort herrscht die Sorge vor, dass die erwartete deutliche Abkühlung der globalen Konjunktur den Bedarf an Rohöl, Benzin und Diesel spürbar verringern könnte. Ungeachtet dessen bewegen sich die Ölpreise immer noch auf hohem Niveau, was vor allem auf den Ukraine-Krieg und scharfe Sanktionen westlicher Länder gegen Russland zurückgeht.

Shell (WKN: A3C99G)

Das aktuelle Marktumfeld spielt Shell natürlich nach wie vor voll in die Karten. Die Einnahmen sprudeln Tag für Tag weiter. Die Aktie ist immer noch sehr günstig bewertet. Da auch das Chartbild bullish ist, können Anleger bei der Dividendenperle weiterhin zugreifen. Der Stopp sollte zur Sicherung der satten Kursgewinne auf 20,50 Euro nachgezogen werden. 

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Shell - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Der Inflationsschutzratgeber

„Inflation“ ist das Wort der Stunde und das Schreckgespenst für deutsche Sparer. Sie entwertet Löhne, Kontostände und Altersvorsorgen und macht unser aller Leben teurer. Kann man sich dagegen schützen? Börsen-Altmeister Thomas Gebert gibt in seinem neuesten Buch Antworten auf die drängendsten Fragen: Was ist mit Aktien und Immobilien? Wie wird sich Gold entwickeln? Was wird die EZB unternehmen? Was bedeutet das für mich, mein Konto, meine Rente und mein ganzes Leben? Oder kurz gefasst: Was soll ich tun? Dieses Buch bietet eine fundierte Analyse der gegenwärtigen Situation und der künftigen Aussichten, gepaart mit bewährten Inflationsschutzstrategien. Gewohnt faktenbasiert und analytisch räumt Thomas Gebert mit einigen Mythen auf und präsentiert spannende Erkenntnisse. Prädikat: Unbedingt lesenswert!

Der Inflationsschutzratgeber

Autoren: Gebert, Thomas
Seitenanzahl: 176
Erscheinungstermin: 05.05.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-841-1

Jetzt sichern Jetzt sichern