+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Plug Power erholt sich stark – doch diesen Stichtag müssen Anleger beachten

Plug Power erholt sich stark – doch diesen Stichtag müssen Anleger beachten
Foto: Plug Power
Plug Power -%
21.05.2021 ‧ Laurenz Föhn

Nachdem Plug Power durch die Berichtigung der Bilanzen für Entwarnung gesorgt hatte, setzte die Aktie zu einer Erholungsrallye an. Das Plus seit vergangenem Dienstag beträgt fast 70 Prozent. Euphorische Anleger sollten allerdings beachten, dass die Veröffentlichung der Q1-Zahlen weiterhin auf sich warten lässt.

Plug hat im Laufe der Woche eine Benachrichtigung von der Abteilung für Zulassungsqualifikationen der Nasdaq erhalten. Im Schreiben wird darauf hingewiesen, dass der Bericht für das erste Quartal im entsprechenden 10-k Formular nicht fristgemäß eingereicht wurde.

Beruhigend ist zwar, dass dieser Verstoß gegen die Listing-Regeln keine sofortigen Sanktionen nach sich zieht. Allerdings wirft die Ermahnung ein schlechtes Licht auf das Unternehmen und erhöht den Druck auf das Management.

Die US-Börsenaufsichtsbehörde SEC erwartet nun von dem Brennstoffzellenhersteller die Unterlagen bis zum 14. Juni 2021. Andernfalls muss Plug Power einen Plan zur Wiederherstellung der Konformität vorlegen.

Plug Power (WKN: A1JA81)

Charttechnisch betrachtet stellt die 200-Tage-Linie bei 30,22 Dollar und die 50-Tage-Linie bei 30,66 Dollar einen Widerstand dar. Erst bei Kursen über den beiden Widerstandszonen ist eine nachhaltige Trendwende in Sicht. Solange die Q1-Zahlen nicht veröffentlicht sind, sollten Anleger unnötige Risiken meiden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Plug Power - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern