Die Plug-Power-Aktie hat seit letzter Woche wieder den Kurs-Turbo gezündet. Der US-Brennstoffzellenhersteller erwartet gute Quartalszahlen und die Probleme bezüglich seiner letzten Jahresabschlüsse konnten aus der Welt geschafft werden. Der Titel belohnt die Nachrichten mit einem Plus von 47 Prozent seit letztem Dienstag. Kann es jetzt so weitergehen?
Der starke Kursverfall seit Anfang Februar hat letzte Woche seinen Tiefpunkt bei 18,47 Dollar gefunden. Somit fiel die Plug-Power-Aktie kurzzeitig sogar unter die Unterstützungszone, die vom Oktober-Hoch bei 19,02 Dollar und dem Zwischentief bei 22,25 Dollar ausgeht. Beflügelt wegen des guten Newsflows bewegte sich der Wert daraufhin aber wieder steil nach oben und durchbrach dabei den Widerstand bei 22,25 Dollar sowie die obere Begrenzung des Abwärtskanals bei 23,50 Dollar.
Inzwischen nähert sich der Kurs wichtigen Marken. Die 200-Tage-Linie verläuft aktuell bei 30,13 Dollar und steht damit direkt an der oberen Begrenzung eines stark gehandelten Preisbereiches, welcher sich zwischen 22 und 30 Dollar aufspannt (siehe Chart). Knapp darüber verläuft des Weiteren die 50-Tage-Linie bei 30,97 Dollar. Aus charttechnischer Sicht sind das enorm starke Widerstände, die es zu überwinden gilt.
Unterstützungszone hat gehalten und der Kursverfall hat gestoppt. Die eigentliche Herausforderung steht jetzt aber noch bevor. Erst bei Kursen über der oben genannten Widerstandszone ist eine nachhaltige Trendwende wahrscheinlich. Bis dahin halten Neueinsteiger die Füße still.