Beim norwegischen Billigflieger Norwegian Air Shuttle läuft es weiterhin rund. Das Unternehmen hat nun wieder einmal starke Passagierzahlen für den Monat Juli vorgelegt. So wurde mit 2,2 Millionen Fluggästen die höchste Zahl seit Beginn der Corona-Pandemie gemeldet. Die Auslastung lag bei fast 95 Prozent - der höchste Wert der letzten Jahre.
Darüber hinaus berichtete Norwegian, dass in diesen Zeiten wirklich starke 99,7 Prozent der geplanten Linienflüge auch durchgeführt werden konnten. "Dies war ein großartiger Sommer für Norwegian. Im Juli hatten wir die höchste Auslastung seit vielen Jahren und haben trotz der vielen anspruchsvollen Herausforderungen, mit denen die Branche konfrontiert war, nahezu alle Linienflüge durchgeführt. Diese Ergebnisse wurden dank unserer engagierten Kollegen ermöglicht, die unsere Kunden in den Mittelpunkt unserer Geschäftstätigkeit stellen." Mehr dazu lesen Sie hier.
Das Mitglied im Langfristigen Musterdepot bleibt der Favorit des AKTIONÄR im Airline-Sektor. Norwegian Air Shuttle hatte im Zuge der Beinahe-Pleite 2020 die Kosten und Bilanz erheblich verbessert, verfügt nun über eine sehr junge und daher effiziente Flugzeugflotte und dürfte nachhaltig von der Erholung des Luftverkehrs in Skandinavien profitieren. Mutige können weiterhin zugreifen. Der Stopp sollte auf 0,78 Euro nachgezogen werden.