In einem sehr freundlichen Marktumfeld konnte die Aktie der Lufthansa gestern kräftig zulegen. Ein weiterer Grund für den Kursanstieg dürfte auch der sehr bullishe Analystenkommentar aus dem Hause Stifel gewesen sein. So hat deren Analyst Johannes Braun die Lufthansa-Papiere von "Hold" auf "Buy" hochgestuft.
Darüber hinaus wurde das Kursziel von 6,00 auf 10,00 Euro kräftig angehoben, woraus sich ausgehend vom gestrigen Schlusskurs Aufwärtspotenzial von 42 Prozent errechnet. Braun betonte, dass sich die Lufthansa in der Corona-Krise vor allem auf die freien Barmittel (Free Cash Flow) konzentriert habe, wodurch die Neuverschuldung im Rahmen gehalten werde. Er hält angesichts des sich aufhellenden Marktumfelds die Lufthansa-Zielmarke für den freien Cashflow für "immer glaubwürdiger".
Wie man jetzt bei der Lufthansa sowie anderen Lieblingsaktien der Privatanleger wie etwa Nel, Varta, Tesla, Amazon oder Nvidia handeln sollte, erfahren Sie in der neuesten Print-Ausgabe 05/2022 des AKTIONÄR. Hier bequem als ePaper erhältlich.
Hinweis auf Interessenkonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Lufthansa.