+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Lufthansa: Ein neuer Plan

Lufthansa: Ein neuer Plan
Foto: Shutterstock
Deutsche Lufthansa -%
Thorsten Küfner 19.02.2021 Thorsten Küfner

Die Lufthansa will das neue Ferienflugangebot auf der Langstrecke zunächst nur ab Frankfurt anbieten. Der neue Flugbetrieb "Eurowings Discover" habe bereits ein Team aus 350 Mitarbeitern an Bord und soll ab Juni mit zunächst drei Jets zu touristischen Übersee-Zielen starten, wie der designierte Marketing-Chef Helmut Wölfel dem Fachmagazin "fvw" (Donnerstag) bestätigte.

Im kommenden Winterflugplan wolle man dann mit sieben Langstreckenflugzeugen unterwegs sein, wobei Flüge ab München noch nicht geplant seien. "Den Abflugort München werden wir im nächsten Winter aber höchstwahrscheinlich noch nicht sehen. Wir wollen uns jetzt nicht verzetteln und Qualität liefern", sagte Wölfel dem Fachportal.

Mit der neuen Plattform ist die Ausweitung des touristischen Angebots der Lufthansa auch in Folge der Corona-Krise verbunden. Unter dem Arbeitstitel "Ocean" war sie bereits von den Lufthansa-Piloten scharf kritisiert worden. Die bereits bestehende "Ocean GmbH" soll noch im März zur "EW Discover GmbH" umfirmiert werden. Die Fluggesellschaft Condor fürchtet erhebliche Konkurrenz und hat rechtliche Schritte eingeleitet, weil der Lufthansa-Konzern im Herbst ein langjähriges Abkommen über Zubringerflüge gekündigt hatte.

Deutsche Lufthansa (WKN: 823212)

Vor der Lufthansa steht noch viel Arbeit. Angesichts der Tatsache, dass man bei Geschäftsreisen laut dem Vorstand wohl nie mehr das Vor-Krisen-Niveau erreichen werde, bedarf es neuer Pläne. Vor allem aber benötigt der MDAX-Konzern eine Normalisierung des Luftverkehrs in den kommenden Monaten. Dementsprechend ist die Aktie ein relativ heißes Eisen. Rein charttechnisch betrachtet sieht es für die Lufthansa allerdings weiterhin gut aus, weshalb Anleger nach wie vor an Bord bleiben können (Stoppkurs: 8,50 Euro). 

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren: Lufthansa.

Mit Material von dpa-AFX

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Lufthansa - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Future Angst

Welche aktuellen Ängste prägen uns? Mit welchen Ängsten waren die Menschen in der Vergangenheit konfrontiert, als es die heutigen Technologien noch nicht gab? Warum mischen wir heute im Wettbewerb der Kulturen um neue Technologien nicht ganz vorne mit? Welche Maßnahmen müssen wir ergreifen, um neue Technologien nicht als etwas Beängstigendes und Feindseliges zu betrachten, sondern als ein Mittel zur Lösung der großen Probleme der Menschheit? Innovationsexperte Dr. Mario Herger stellt in „Future Angst“ die entscheidenden Fragen in Bezug auf Technologie und Fortschritt und zeigt professionelle und zukunftsweisende Lösungen auf. Mit seinem Appell „Design the Future“ bietet Herger einen unkonventionellen und transformativen Ansatz für ein neues, human geprägtes Mindset.

Future Angst

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 528
Erscheinungstermin: 19.08.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-771-1

Jetzt sichern Jetzt sichern