+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Infineon-Aktie: Der Hebel zieht

Infineon-Aktie: Der Hebel zieht
Foto: Börsenmedien AG
Infineon -%
Michael Schröder 16.03.2021 Michael Schröder

DER AKTIONÄR hat vor rund einer Woche risikobewussten Anleger ein Zertifikat vorgestellt, mit dem bei der Infineon-Aktie die Trendfortsetzung nach dem jüngsten Rücksetzer gehebelt werden kann. Das Timing hat gepasst. Der Schein liegt rund 20 Prozent im Plus. Die Aussichten sind unverändert gut.

“Nach dem jüngsten Kursrücksetzer können risikobewusste Anleger mit dem Infineon-Mini-Long (WKN MA2GNN / akt. Kurs: 9,74 Euro) von Morgan Stanley mit einer bewusst klein gehaltenen Position mit Hebel 3,3 auf eine Gegebewegung setzen”, so DER AKTIONÄR am 9. März. “Steigt die Aktie wieder in Richtung des Rekordhochs, würde das Zertifikat über 30 Prozent an Wert zulegen”. Mittlerweile liegt der Schein rund 20 Prozent vorne – Tendenz steigend!

Seit Mitte Januar hat sich ein leicht aufwärtsgerichteter Trendkanal ausgebildet. Gelingt der Aktie der Sprung über die Marke von 34,35 Euro, würde ein weiteres kleines Kaufsignal generiert und der Weg aus charttechnischer Richtung Merhjahreshoch bei 36,96 Euro geebnet.

Infineon (WKN: 623100)

Die operativen Aussichten bei Infineon sind stark. Analysten rechnen mit weiter steigenden Kursen. Zuletzt gab es immer mehr neue Kursziele oberhalb der 40-Euro-Marke. Solange die Aktie in Aufwärtstrend bleibt, lassen Anleger ihre Gewinne bei Aktie und Zertifikat vorerst laufen. Der Stopp für den Infineon-Mini-Long sollte zur Absicherung auf Einstieg nachgezogen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern