+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG
21.06.2021 Michael Schröder

Infineon-Aktie: 25% unter dem fairen Wert?

-%
Infineon

Anfang April war die Infineon-Aktie mit 37,31 Euro auf den höchsten Stand seit 2001 gestiegen. Im Anschluss haben Inflations- und Zinssorgen sowie die Fragezeichen hinter der Steuerpolitik von US-Präsident Joe Biden für Verunsicherung gesorgt. Der Test der charttechnischen Unterstützung im Bereich um 31/32 Euro und der 200-Tage-Linie bei 31,03 Euro verlief erfolgreich. Unterstützung gibt es weiterhin von Seiten der Analysten.

Die US-Investmentbank Goldman Sachs hat die Einstufung für Infineon anlässlich der "Inaugural Digital Economy Conference" auf "Buy" mit einem Kursziel von 43,60 Euro belassen. Der Halbleiterkonzern profitiere von einer starken Nachfrage in den Absatzmärkten, wobei die Digitalisierung als Treiber fungiere, so Analyst Alexander Duval.

Derzeit empfehlen von den 31 Experten die sich näher mit der Aktie des Chipherstellers beschäftigen 25 den Titel zum Kauf. Nur sechs Strategen stehen dem Wert neutral gegenüber. Verkaufsempfehlungen? Fehlanzeige! Das durchschnittliche Kursziel liegt bei 39,75 Euro – also knapp 25 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Infineon (WKN: 623100)

Am vergangenen Freitag ist die Aktie mit dem schwachen Gesamtmarkt dennoch unter Druck geraten. Einmal mehr hatten Inflations- und Zinssorgen für Verunsicherung gesorgt. Der Aufwärtstrend der Aktie ist aber weiter intakt, die strukturellen Wachstumstreiber und Trends ebenfalls. Sobald die übertriebenen Sorgen der Investoren wieder in den Hintergrund treten, dürfte die Aktie ihre Aufwärtsbewegung fortsetzen. Anleger können das aktuelle Niveau daher weiter zum Auf- oder Ausbau einer Position nutzen. DER AKTIONÄR spekuliert im Real-Depot mit Hebel auf steigende Kurse.

Mehr Infos zum Real-Depot

Hinweis auf Interessenkonflikte gemäß § 85 WpHG: Derivate auf Infineon befinden sich im Real-Depot von DER AKTIONÄR.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern