+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Börsenmedien AG, Infineon
07.06.2021 Michael Schröder

Infineon-Aktie: Gegenbewegung läuft – Verkaufsempfehlungen? Fehlanzeige!

-%
Infineon

Die Infineon-Aktie zählt im DAX weiter zu den Lieblingen der Analysten. Derzeit empfehlen von den 31 Experten die sich näher mit der Aktie des Chipherstellers beschäftigen 25 den Titel zum Kauf. Nur sechs Strategen stehen dem Wert neutral gegenüber. Verkaufsempfehlungen? Fehlanzeige! Auch aus charttechnischer Sicht stehen die Ampeln auf Grün.

Das höchste Kursziel für Infineon kommt aus dem Hause ODDO BHF. Stephane Houri („Outperfrom“) sieht die Aktie erst bei 46 Euro fair bewertet. Am andere Ende stehen die 32,50 Euro von Malte Schaumann. Das durchschnittliche Kursziel aller Experten liegt bei rund 40 Euro – also gut 18 Prozent über dem aktuellen Niveau.

Anfang April war die Infineon-Aktie mit 37,31 Euro auf den höchsten Stand seit 2001 gestiegen. Die immer weiter steigende Nachfrage nach Halbleitern hatte die gesamte Branche befeuert. Seitdem hat der Kurs jedoch rund 20 Prozent eingebüßt. Inflations- und Zinssorgen sowie die Fragezeichen hinter der Steuerpolitik von US-Präsident Joe Biden haben für Verunsicherung gesorgt.

Am 13. Mai wurde dann ein Verlaufstief bei 29,79 Euro markiert. Im Anschluss startete die Aktie eine Gegenbewegung. Mit dem Sprung über die Marke von 33,75 Euro würde das nächste Kaufsignal mit Ziel 35,50 Euro generiert. Wird auch diese Hürde überwunden, wäre der Weg aus technischer Sicht Richtung Mehrjahreshoch geebnet.

Infineon (WKN: 623100)

DER AKTIONÄR bleibt weiter zuversichtlich: Die strukturellen Wachstumstreiber und Trends sind intakt. Der Megatrend Elektromobilität erweist sich mehr und mehr als Impulsgeber. Die laufende Gegenbewegung dürfte die Aktie in den kommenden Wochen weiter in Richtung der Analystenziele führen. Anleger können das aktuelle Niveau daher weiter zum Auf- oder Ausbau einer Position nutzen.

(Mit Material von dpa-AFX)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Infineon - €

Buchtipp: Wenn Affen von Affen lernen

Was ist Intelligenz im künstlichen und menschlichen Sinn? Können Maschinen Bewusstsein entwickeln und wie würden wir das erkennen? Sind Maschinen fähig, Empathie zu zeigen und zu fühlen? Innovations-Guru Dr. Mario Herger gibt darauf Antworten. Er verdeutlicht die viel­fältigen Chancen und positiven Auswirkungen von KI auf alle Aspekte des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens. Spannende Gespräche mit KI-Vordenkern und KI-Praktikern aus dem Silicon Valley vermitteln dem Leser wertvolle neue Erkenntnisse und Mindsets. Ein unentbehrlicher KI-Ratgeber für Gegenwart und Zukunft!

Wenn Affen von Affen lernen

Autoren: Herger, Mario
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 22.02.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-966-1

Jetzt sichern Jetzt sichern