+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

HelloFresh mit Mega-Kaufsignal: Kommt jetzt der Gap-Close?

HelloFresh mit Mega-Kaufsignal: Kommt jetzt der Gap-Close?
Foto: Hello Fresh
HelloFresh -%
Julius Stöhr 17.09.2024 Julius Stöhr

Der Kochboxen-Lieferant HelloFresh setzt den positiven Trend der vergangenen Woche fort und startet den Handelstag mit einem kräftigen Kursplus. Dank der jüngsten Zugewinne hat die Aktie ein bedeutendes Kaufsignal ausgelöst. Doch wie weit kann der Wert noch steigen?

Seit dem Tief Anfang September bei 6,71 Euro konnte die HelloFresh-Aktie bereits um 25 Prozent zulegen. Mit dem Überschreiten des GD20 bei 7,38 Euro wurde der kurzfristige Aufwärtstrend bestätigt. Aktuell notiert die Aktie bei 8,54 Euro hat somit die 200-Tage-Linie bei 8,48 Euro überwunden – ein starkes Kaufsignal.

Jetzt könnte ein weiteres Szenario eintreten: AKTIONÄR-Leser erinnern sich, dass im März dieses Jahres katastrophale Quartalszahlen einen Kursrutsch von 40 Prozent bei HelloFresh auslösten. Dabei entstand eine Gap zwischen 11,42 Euro und 7,44 Euro. Sollte sich die Aktie nachhaltig über dem GD200 etablieren, könnte ein Schließen dieser Gap in den Fokus rücken – und das würde ein Aufwärtspotenzial von über 35 Prozent eröffnen. Sollte die Aktie allerdings an dem Widerstand scheitern, wartet die nächste Unterstützung bei der Horizontalen, die sich im Bereich der 7,40-Euro-Marke ergibt.

HelloFresh (WKN: A16140)

DER AKTIONÄR hatte jüngst (Ausgabe 36/2024) bei 7,40 Euro zum Kauf einer spekulativen Drittel-Position geraten. In der Hinsicht besteht kein Handlungsbedarf.

Risikofreudige Anleger setzen auf den Gap-Close mit dem Turbo-Long von Morgan Stanley (WKN MJ0XTX) mit einem Hebel von 5,0. Die Knock-Out-Schwelle liegt bei 7,00 Euro und somit unter der Unterstützung. Der Kurs beträgt 1,73 Euro.


Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Autor hält unmittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: HelloFresh.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Die Templeton-Methode

Der legendäre Fondsmanager Sir John Templeton gilt als einer der Pioniere auf dem Gebiet des Value Investing und schnitt über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten immer besser ab als der Markt. Nach der Lektüre dieses Buches sieht der Leser die zeitlosen Prinzipien und Methoden von Sir John Templeton aus einem völlig neuen Blickwinkel. Schritt für Schritt wird er mit den erprobten Anlagestrategien des Börsenprofis vertraut gemacht. Er erfährt, nach welchen Methoden Templeton seine Investments auswählte, und erhält mit zahlreichen Beispielen aus der Vergangenheit Einblicke in die Vorgehensweise von Sir John und in seine erfolgreichsten Trades. Mehr denn je können Investoren in diesen volatilen Zeiten Templetons Ideen in ihre eigenen Strategien ummünzen und so profitabel an den Finanzmärkten agieren.

Die Templeton-Methode

Autoren: Templeton, Lauren C. Phillips, Scott
Seitenanzahl: 280
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-889-3

Jetzt sichern Jetzt sichern