+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: David Peperkamp/Shutterstock
06.08.2024 Julian Weber

HelloFresh, Delivery Hero: Katastrophaler Chart, reichlich Potenzial – jetzt zuschlagen?

-%
HelloFresh

Die Aktien der Lebensmittellieferanten HelloFresh und Delivery Hero kommen einfach nicht auf einen grünen Zweig. Seit den Hochs im Jahr 2021 haben die beiden Titel rund 90 Prozent an Wert verloren. Viele Anleger fragen sich, wann die Talfahrt ein Ende findet. Zumindest nach Ansicht der Analysten sollten die Kurse bald wieder deutlich steigen.

So geben sich die Experten überwiegend optimistisch für die HelloFresh-Aktie. Das durchschnittliche Kursziel von 8,60 Euro entspricht einem Kurspotenzial von rund 70 Prozent. Von den 20 Experten, die laut Bloomberg das Papier covern, raten sieben, die Aktie zu kaufen. Acht Mal lautet das Votum „Halten“, fünf Analysten stellen HelloFresh zum Verkauf.

HelloFresh (WKN: A16140)

Deutlich einheitlicher fallen die Empfehlungen derweil bei Delivery Hero aus. Von ebenfalls 20 Experten raten beim Betreiber von Lieferplattformen für Lebensmittel insgesamt 13 zum Kauf. Die übrigen sieben stehen dem Titel neutral gegenüber. Auch sehen die Analysten im Schnitt noch etwas mehr Potenzial. Das Konsenskursziel steht mit 37,40 Euro knapp 94 Prozent über dem aktuellen Kurs.

Delivery Hero (WKN: A2E4K4)

DER AKTIONÄR rät bei den beiden Titeln ebenfalls noch zur Vorsicht. Aus charttechnischer Sicht könnte sich der Abverkauf durchaus fortsetzen.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
HelloFresh - €
Delivery Hero - €

Buchtipp: Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Schon als Junge war Jim Cramer fasziniert vom Börsengeschehen und entdeckte schnell sein Händchen für aussichtsreiche Trades. Er erzählt auf brillante Weise, wie er als gefragter Journalist sein ganzes Hab und Gut verlor und dennoch niemals aufgab. Cramer verschrieb sich mit Haut und Haar dem Aktienmarkt, kämpfte sich zurück und wurde wohlhabender Vermögensmanager, dessen ständige Begleiter irrsinniges Tempo und immenser Druck waren, um den Markt und die anderen Fondsmanager zu übertreffen. Cramer – der die Wall Street besser kennt als irgendjemand sonst – nimmt den Leser mit auf eine Besichtigungstour, bei der keine Tür verschlossen bleibt. Er enthüllt, wie das Spiel gespielt wird, wer die Regeln bricht und wer den Schaden davonträgt.

Bekenntnisse eines Wall-Street-Süchtigen

Autoren: Cramer, James J
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 22.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-846-6

Jetzt sichern Jetzt sichern