Es ist eine Woche voller Extreme: historische Tagesverluste am breiten US-Aktienmarkt, gigantische Finanzpakete für die deutsche Wirtschaft und Infrastruktur. Letzteres befeuert heute insbesondere DAX-Titel wie Heidelberg Materials. Der Konzern hatte zuletzt ohnehin starke Zahlen gemeldet und die Aussicht auf neue Großaufträge lässt den Kurs am heutigen Mittwoch regelrecht explodieren.
Der Baustoffriese Heidelberg Materials hat vergangene Woche neue Zahlen vorgelegt. Der Anstieg der Marge auf 21,3 Prozent und der Zuwachs des bereinigten Gewinns je Aktie um elf Prozent auf 11,90 Euro kamen bei den Anlegern gut an. Nach dem Test am GD50 über der 130-Euro-Marke nutzten die Bullen die frischen Impulse für weitere Zukäufe. Im Anschluss sorgten jedoch neue Unsicherheiten aufgrund potenzieller Dämpfer für die weltweite Konjunkturentwicklung durch eine Verschärfung der US-Zölle für Zurückhaltung bei den Investoren.

Paukenschlag
Die Einigung von Union und SPD auf ein gigantisches Finanzpaket für Rüstung und Infrastruktur hat am Mittwoch zahlreiche Aktien aus diesen Branchen zweistellig nach oben katapultiert. An der DAX-Spitze setzt sich Heidelberg Materials mit einem Kurssprung von aktuell 15 Prozent ab. Mit dem Ausbruch über das Allzeithoch und die psychologisch wichtige 150-Euro-Marke wurde ein starkes technisches Kaufsignal ausgelöst. Der dynamische Aufwärtstrend erhält somit neuen Rückenwind und setzt sich ungebrochen fort.
Anleger, die in den vergangenen Tagen die Nerven behalten haben, werden heute mit einem saftigen Kursaufschlag bei Heidelberg Materials belohnt. Dank der frischen Impulse lassen investierte Aktionäre die Gewinne nach wie vor laufen. Wer auf der Suche nach weiteren attraktiven Aktien ist, kann einen Blick in das bewährte TSI-Premium-System werfen. Hier finden Sie weitere Informationen und eine kostenlose Leseprobe.