Sie wollen noch mehr Chancen? Jetzt für 1 Euro testen!
Foto: Wirestock/Imago
26.08.2024 Nikolas Kessler

Dollar out, Bitcoin in

-%
Bitcoin

Spekulieren auf Pump ist hochriskant, doch bei MicroStrategy geht das gewagte Manöver bislang auf. Das macht nun Schule: Auch der US-Miner Marathon Digital hat sich Geld geliehen, um davon Bitcoin zu kaufen.

Ziemlich genau vier Jahre ist es her, dass der US-Softwarekonzern ­MicroStrategy erstmals Bitcoin gekauft hat. Für insgesamt 250 Millionen Dollar hat das Unternehmen damals 21.454 Einheiten erworben – ein Bitcoin kostete also im Schnitt um die 11.650 Dollar. Seither hat MicroStrategy immer wieder nachgekauft. Bis Ende Juli ist der Bestand dadurch auf 226.500 Stück angewachsen. Zu aktuellen Kursen um 60.000 Dollar summiert sich ihr Wert auf rund 13,6 Milliarden Dollar.

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Gerd Weger ist seit den 1980ern erfolgreich an den Märkten aktiv und vielen Börsianern als Kolumnist der €uro am Sonntag oder als Betreiber seines legendären „Millionen­depots“ bekannt. Im Jahr 2017 hat er seinen Fokus von Aktien auf Kryptowährungen verlagert und legt nun ein Standardwerk vor: Der Schwerpunkt liegt auf den Bewertungsfaktoren von Bitcoin und Co. Die im Ver­gleich zu Aktien völlig anderen Ansätze zur Fundamentalanalyse werden in dem Buch systematisch dargestellt. Wichtig sind auch die Überlegungen für eine Steueroptimierung. Für aufgeklärte Investoren und Trader ist all dies unerlässlich für einen nachhaltigen Anlageerfolg mit Kryptowährungen. 

Gerd Wegers Krypto-Kompendium

Autoren: Weger, Gerd
Seitenanzahl: 736
Erscheinungstermin: 21.03.2024
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-957-9

Jetzt sichern