+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Dominik Bund/IMAGO
07.10.2024 Maximilian Völkl

Deutsche Telekom: Noch mehr Potenzial

-%
Deutsche Telekom

Nach der beeindruckenden Rally im August und Anfang September hat sich die Lage bei der Deutschen Telekom zuletzt wieder beruhigt. Auf hohem Niveau schnauft der DAX-Titel derzeit knapp unterhalb des Mehrjahreshochs bei 27,02 Euro durch. Zu Wochenbeginn bringt eine positive Studie aber wieder frische Impulse.

JPMorgan-Analyst Akhil Dattani gehört ohnehin schon länger zu den Bullen bei der Deutschen Telekom. Nun hat er sein Kursziel noch einmal von 40 auf 41 Euro angehoben und die Einstufung auf „Overweight“ bestätigt. Anlass für sein neues Ziel und höhere Gewinnerwartungen war der Kapitalmarkttag der Tochter T-Mobile US. Bei der Telekom selbst stehe ebenfalls eine solche Investorenveranstaltung an, die wohl der nächste Kurstreiber sein werde.

T-Mobile US hatte zuletzt neue Ziele für das Umsatzwachstum und den operativen Gewinn bis 2027 bekannt gegeben. Zudem will die Tochter bis dahin bis zu 50 Milliarden Dollar für Dividendenzahlungen und Aktienrückkäufe aufwenden. Die Deutsche Telekom profitiert davon mit einem Anteil von knapp über 50 Prozent an der Tochter besonders stark.

Am Markt kommt das hohe Kursziel von JPMorgan gut an. Mit dem Kursgewinn am Montag rückt das Mehrjahreshoch wieder in den Fokus. Mitte September hatten Anleger zunächst noch etwas enttäuscht auf den Kapitalmarkttag der US-Tochter reagiert. Doch das Gap, das damals aufgegangen war, ist bereits wieder geschlossen und der Blick somit wieder nach oben gerichtet.

Deutsche Telekom (WKN: 555750)

Auf lange Sicht bleibt die Telekom dank des soliden Geschäftsmodells mit stabilem Wachstum und hohen Dividenden gerade für konservative Anleger interessant. Wachstumsmotor bleibt dabei nach wie vor die starke US-Tochter. Neue Hochs sollten deshalb eine Frage der Zeit sein. Anleger geben beim Outperformer der vergangenen Monate kein Stück aus der Hand und setzen auf steigende Kurse.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstand der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Deutsche Telekom.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Deutsche Telekom - €

Buchtipp: Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Es ist der Traum eines jeden Anlegers: die nächste Amazon, Apple, Tesla oder Google vor allen anderen zu finden, sie ins Depot zu legen, jahrelang nicht anzurühren und dann eines Tages den Verzehn-, Verzwanzig- oder gar Verhundertfacher sein Eigen zu nennen. Oder zumindest die Unternehmen zu finden, deren Anteile sich besser entwickeln als der Gesamtmarkt. Der Name dieser Kunst: „Stock-Picking“ – die Auswahl der Gewinner von morgen. Joel Tillinghast ist einer der erfolgreichsten Stock-Picker überhaupt. In diesem Buch teilt er seine Gedanken, seine Methoden und seine Strategien mit dem Leser. Er zeigt, welche Fehler die Masse macht, welche Nischen man ausnutzen kann, wie man denken sollte und vieles mehr. Unter dem Strich ein Lehrbuch, das seine Leser zu erfolgreicheren Anlegern machen wird.

Alles, was Sie über Stock-Picking wissen müssen

Autoren: Tillinghast, Joel
Seitenanzahl: 384
Erscheinungstermin: 08.09.2022
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-850-3

Jetzt sichern Jetzt sichern