Nachdem sich die Aktie von Covestro bereit gestern stark entwickelt hatte, zählen die Anteilscheine des Chemieriesen im heutigen Handel erneut zu den größten DAX-Gewinnern. Dies dürfte auch damit zusammenhängen, dass die jüngsten Aussagen des Konzerns auf dem Investorentag beim Gros der Analysten offenbar gut ankamen.
So hat etwa die US-Investmentbank Goldman Sachs Covestro erneut auf der "Conviction Buy List" belassen. Das Kursziel wurde mit 85 Euro bestätigt, was satte 43 Prozent über dem aktuellen Kursniveau liegt. Nach Ansicht von Analystin Georgina Iwamoto sind die Leverkusener innerhalb der Branche führend im Bereich Nachhaltigkeit. Zudem stützen die Statements des Vorstands ihre positive Einschätzung.
Auch die Deutsche Bank bleibt für die Covestro-Titel bullish. Analyst Tim Jones bekräftigte nach dem Kapitalmarkttag des Konzerns sein Anlagevotum mit "Buy". Den fairen Wert beziffert er nach wie vor auf 76 Euro. Seiner Meinung nach ist das Potenzial der geplanten Zukunfts-Investitionen attraktiv.
Auch für den AKTIONÄR zählt Covestro zu den attraktivsten Titeln im Chemiesektor. Anleger können beim DAX-Titel weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs kann bei 47,00 Euro belassen werden.