+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Covestro: Attraktives Übernahmeziel - Goldman sieht 60 Prozent Potenzial

Covestro: Attraktives Übernahmeziel - Goldman sieht 60 Prozent Potenzial
Foto: Shutterstock
Covestro -%
Thorsten Küfner 27.10.2021 Thorsten Küfner

Die Aktie von Covestro hängt weiterhin in einem Seitwärtstrend fest. Für die Experten der US-Investmentbank Goldman Sachs bietet diese Situation eine sehr gute Einstiegsgelegenheit für Anleger. Analystin Georgina Fraser hat die Anteilscheine des Chemieriesen nun erneut auf der viel beachteten "Conviction Buy List" belassen.

Darüber hinaus wurde das Kursziel von 85 auf 90 Euro erhöht. Daraus errechnet sich Aufwärtspotenzial von satten 60 Prozent. Expertin Fraser betonte, dass der DAX-Konzern nach wie vor von der aktuellen Preisentwicklung profitieren dürfte.

Ihrer Ansicht nach könnte die neue Berichtsstruktur mit zwei Divisionen für neuen Schwung sorgen. Denn dadurch kristallisiere sich die besondere Attraktivität der Sparten noch stärker heraus - und Covestro könnte für potenzielle Übernahmeinteressenten deutlicher attraktiver werden.

Covestro (WKN: 606214)

Auch DER AKTIONÄR bleibt für die Aktie von Covestro nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Anleger können beim Blue Chip weiterhin zugreifen. Der Stoppkurs kann bei 47,00 Euro belassen werden.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Covestro - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Stock-Picking mit Nebenwerten

Jeder Anleger kennt die Werte aus den großen Indizes. Außerhalb von DAX, MDAX und TecDAX nimmt die Coverage jedoch drastisch ab. Schon im SDAX werden nicht alle Titel regel­mäßig analysiert und wenn, dann nur von wenigen Experten. In ihrem zeitlosen, nun unverändert neu aufgelegten Klassiker „Stock-Picking mit Nebenwerten“ zeigt die im September 2020 verstorbene Börsenexpertin Beate Sander, wie Anleger erfolgreich auf die Suche nach interessanten Nebenwerten gehen können. Die Small-Cap-Indizes einfach durch Zertifikate nachzubilden dürfte angesichts der vergangenen Kurssteiger­ungen nicht mehr lohnend sein. Die gezielte Auswahl aussichtsreicher und unterbewerteter Papiere wird aber lukrativ bleiben. Dafür liefert Beate Sander gewohnt eloquent und kompetent das nötige Rüstzeug.

Stock-Picking mit Nebenwerten

Autoren: Sander, Beate
Seitenanzahl: 304
Erscheinungstermin: 15.07.2021
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-785-8

Jetzt sichern Jetzt sichern