Der Lauf des BVB setzt sich fort: Am Samstag gelang ein 5:1 gegen den direkten Konkurrenten im Kampf um die Champions-League-Plätze, den SC Freiburg. Dies war bereits der vierte Pflichtspielsieg der Dortmunder im vierten Spiel des Jahres 2023. Damit schob sich die Mannschaft von Trainer Edin Terzic auf Platz 3 vor.
Damit ist man wieder voll auf Kurs, um sich erneut für die immer lukrativer werdende Champions League zu qualifizieren. Vor der WM-Pause lagen die Dortmunder noch auf dem 6. Platz. Der BVB hatte dabei zwar durchaus etwas Spielglück durch die frühe Geld-Rote Karte eines Freiburgers, dennoch überzeugte das Team auch spielerisch. Zudem konnte der Rekordeinkauf des Sommers, Sébastien Haller, nach seiner langen Zwangspause sein erster Pflichtspiel-Tor für seinen neuen Verein erzielen. Am Mittwoch trifft der BVB im DFB-Pokal auf den Nachbarn VfL Bochum, am Wochenende steht die Bundesliga-Partie bei Werder Bremen an.
Das Papier der Dortmunder legt im vorbörslichen Handel erneut zu. Der Aufwärtstrend bleibt intakt. DER AKTIONÄR ist für die Aktie nach wie vor zuversichtlich gestimmt. Mutige können weiterhin zugreifen (Stopp: 2,80 Euro).