Borussia Dortmund storniert die bereits verkauften Tickets für das Topspiel gegen den FC Bayern München. Der Grund dafür ist, dass der Fußball-Bundesligist mit einer coronabedingten Reduzierung der Stadionkapazität durch die Landesregierung in den kommenden Tagen rechnet. Alle auf Basis der aktuellen Coronaschutzverordnung des Landes Nordrhein-Westfalen zur Verfügung stehenden 67 000 Karten für die Partie an diesem Samstag waren laut BVB bereits verkauft gewesen. Die Ticketkäufer erhalten ihr Geld zurück.
"Sobald die politische Entscheidung über zulässige künftige Stadion-Auslastungen in Nordrhein-Westfalen getroffen worden ist und uns in dieser Sache gesicherte Erkenntnisse vorliegen, werden wir über den neuen Vorverkauf informieren", hieß es in einer Vereinsmitteilung der Dortmunder.
Die Aussicht auf ein weniger gut gefülltes Stadion ist natürlich eine Belastung für die zuletzt ohnehin schon schwach gelaufene Aktie. Trotz der durchaus guten mittel- bis langfristigen Perspektiven lautet die Devise angesichts des intakten Abwärtstrend nach wie vor: Von der Seitenlinie aus eine Bodenbildung abwarten!
Mit Material von dpa-AFX