+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
11.02.2022 Maximilian Völkl

Bilfinger: Hebel-Spekulation 35% im Plus – so sollten Sie jetzt handeln

-%
Bilfinger

Nach den starken Zahlen hat DER AKTIONÄR am Donnerstag zur Hebel-Spekulation beim Industriedienstleister Bilfinger geraten. Bereits nach einem Tag liegt der Schein mehr als 35 Prozent im Plus. Auch das schwache Marktumfeld am Freitag kann der Aktie nichts anhaben. DER AKTIONÄR zeigt, wie Anleger jetzt handeln sollten.

Grundsätzlich sind die Aussichten bei Bilfinger weiter gut. Eine Dividendenrendite von aktuell noch 13 Prozent sichert den Kurs stark nach unten ab. Die Zahlen haben gezeigt, dass der Turnaround läuft und sich die Restrukturierungsmaßnahmen auszahlen. Zudem profitiert der Konzern von den hohen Ölpreisen und der Entwicklung rund um das Thema Kernenergie.

Kurse um 40 Euro scheinen deshalb durchaus denkbar. Dennoch rät DER AKTIONÄR beim Faktor-Zertifikat, das im Trading-Tipp vorgestellt wurde, nun zu Gewinnmitnahmen. 35 Prozent Gewinn nach 24 Stunden können sich sehen lassen. Zudem ist nach dem Kurssprung eine Verschnaufpause bei der Aktie zunächst einmal überfällig – und in solchen Phasen sind Faktor-Zertifikate aufgrund ihrer Ausgestaltung eher schwächer als andere Hebelprodukte.

Anleger, die weiter auf steigende Kurse bei Bilfinger setzen wollen, greifen jetzt lieber zur Aktie. Wer längerfristig trotzdem mit Hebel agieren will, sollte auf einen Turbo-Call umschwenken. Der Schein mit der WKN MA8K5P und Hebel 3 bietet sich an.

Bilfinger (WKN: 590900)

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bilfinger - €

Jetzt sichern Jetzt sichern