+++ Auf diese Aktien setzt die Redaktion für 2025 +++

Bayer: "Hoher ungedeckter Bedarf"

Bayer:
Foto: Shutterstock
Bayer -%
Michel Doepke 24.02.2022 Michel Doepke

Die Eskalation im Ukraine-Konflikt belastet am Donnerstag auch die Aktie von Bayer. Das Papier verliert zur Stunde gut vier Prozent an Wert und rangiert damit im Mittelfeld des deutschen Leitindex. Unterdessen kommt das DAX-Unternehmen bei seinem Studienprogramm des Hoffnungsträgers Finerenon voran. 

Demnach erweitert Bayer das Entwicklungsprogramm für Finerenon um eine Phase-2-Studie. Im Rahmen dieser soll die Substanz in Kombination mit Empagliflozin bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung und Typ-2-Diabetes untersucht werden.

Es bestehe ein hoher ungedeckter Bedarf an neuen Behandlungen, um die Nierenfunktion zu erhalten und das Fortschreiten der Nierenerkrankung bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung (CKD) und Typ-2-Diabetes (T2D) zu verzögern, so Bayer.

Finerenon ist bereits unter dem Handelsnamen Kerendia in den USA und der EU am Markt. In weiteren anderen Ländern hat Bayer bereits den entsprechenden Zulassungsprozess eingeleitet.

Bayer (WKN: BAY001)

Der Newsflow rund um Finerenon stimmt zuversichtlich, dass die Substanz in Zukunft eine wichtige Rolle im Pharma-Portfolio von Bayer einnehmen kann. Allerdings sind die Glyphosat-Rechtsstreitigkeiten des Unternehmens immer noch nicht endgültig gelöst. Anleger gehen das Risiko nicht ein und verharren weiter an der Seitenlinie.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern