+++ Diese Impf-Rakete hebt jetzt ab +++

Bayer: Datenflut voraus

Bayer: Datenflut voraus
Foto: BENOIT TESSIER/REUTERS
Bayer -%
Michel Doepke 22.08.2022 Michel Doepke

Zahlreiche klinische Daten wird der DAX-Konzern Bayer auf dem bevorstehenden Kongress der European Society of Cardiology vom 26. bis 29. August präsentieren. Im Hauptfokus dürfte dabei vor allem die Substanz Asundexian stehen. Schließlich soll der Wirkstoff im Erfolgsfall der Nachfolger des Blockbusters Xarelto werden.

Bayer wird demnach neue Phase-2b-Daten aus dem PACIFIC-Studienprogramm zur Untersuchung der Wirksamkeit und Sicherheit des Hoffnungsträgers im Vergleich zu Placebo bei Schlaganfall und akutem Myokardinfarkt vorstellen.

Darüber hinaus können sich die Kongressteilnehmer auf ein neues Datenpaket zu Kerendia (Finerenon) freuen. Bayer gibt hier einen detaillierten Einblick in eine explorative Analyse der FIDELITY-Studie. Und auch zum Herzmittel Verquvo (Vericiguat) werden die Leverkusener frische Ergebnisse vorstellen.

Patent-Problematik

Die drei Substanzen sind enorm wichtig für Bayer und die weitere Entwicklung der Pharma-Division. Denn die Gesellschaft versucht mit neuen Produkten die Abhängigkeit von den beiden Top-Sellern Xarelto und Eylea zu reduzieren, beide Blockbuster verlieren in den kommenden Jahren sukzessive ihren Patentschutz. Darüber hinaus hat sich der DAX-Konzern im Bereich der zukunftsträchtigen Gentherapie in den letzten Jahren verstärkt.

Bayer (WKN: BAY001)

Bayer hat in den letzten Quartalen mit vielen guten Neuigkeiten aus der Pharma-Sparte punkten können. Übergeordnet bleiben die Rechtsstreitigkeiten rund um Glyphosat und PCB ein enormer Belastungsfaktor für die Aktie. Anleger sollten daher weiter einen Bogen um den DAX-Wert machen. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Bayer - €

Aktuelle Ausgabe

10 an der Zahl – diese neuen TITANEN gehören ins Depot

Nr. 03/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Winning the Loser's Game

„Winning the Loser's Game“ geht zurück auf einen Zeitschriftenartikel, für den Charles D. Ellis den renommierten Graham & Dodd Award erhielt. Darin plädierte der Autor zukunftsweisend für eine Strategie des diversifizierten, kostengünstigen Investierens in Indexfonds, die er in seinem Buch weiter ausbaute. Inzwischen liegt der Klassiker in der achten, aktualisierten Auflage vor und ist damit auf der Höhe der Zeit angekommen. Neu hinzugekommen sind unter anderem Kapitel darüber, wie Technologie und Big Data traditionelle Anlageentscheidungen infrage stellen und wie das Anlegerverhalten die Renditen beeinflusst. Außerdem werden neue Forschungsergebnisse vorgestellt, die für Ellis’ Ansatz sprechen, und vor der Anlage in Anleihen wird gewarnt. Ein umfassender Leitfaden für langfristige Investitionen, erfolgreich aktualisiert, um den Realitäten der heutigen Märkte gerecht zu werden.

Winning the Loser's Game

Autoren: Ellis, Charles D.
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 13.02.2025
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-862-6

Jetzt sichern Jetzt sichern