Nach den Quartalszahlen musste Apple einen für die Aktie unüblich starken Rücksetzer verkraften. Jetzt sieht es allerdings so aus, als könnte der Kurs wieder drehen und sich auf den Weg zu neuen Allzeithochs begeben. Dafür spricht nicht nur eine starke Unterstützung, sondern auch zwei technische Indikatoren.
Der Aktienkurs des Technologiekonzerns hat am Freitag die wichtige Unterstützung bei rund 176,50 Dollar erfolgreich getestet und hat dadurch gestern Schwung mitnehmen können um 0,94 Prozent zuzulegen. Als die Aktie das letzte Mal dieses Niveau getestet hat, konnte die Aktie um bis zu zwölf Prozent zulegen.
Auch RSI und MACD geben ermutigende Kaufsignale. Der RSI hält sich schon seit einer Woche bei rund 30 und verteidigt diesen Wert vehement, der MACD-Indikator wölbt sich wieder nach oben und auch sein negatives Histogramm gibt nach.
Als erstes Kursziel dient das Allzeithoch vom 31. Juli bei 196,50 Dollar. Mittelfristig sollte Apple auch Kurse oberhalb von 200 Dollar erreichen.
Apple bleibt ein Basisinvestment. Bereits investierte Anleger bleiben deshalb dabei, Neueinsteiger setzen den Stopp auf 171 Dollar und den Zielkurs auf 196,50 Dollar.
Hinweis auf Interessenkonflikte
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Aktien der Apple befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG.