Auch wenn das 52-Wochen-Hoch weiter auf sich warten lässt: 2023 ist ein Super-Jahr für Amazon mit einem Plus von 75 Prozent. Bis zum Rekordhoch sind es allerdings noch 28 Prozent. Wie weit geht es 2024 nach oben? Bernstein ist optimistisch. Die Leser des AKTIONÄR mögen Amazon zwar, aber diese Aktie noch mehr.
Für Bernstein ist Amazon eine „Best Idea for 2024“. Als einen Grund dafür nennen die Analysten die positive Entwicklung bei AWS – bei der Cloudtochter erwarten sie für 2024 ein höheres EBIT. Zudem seien die Margen bei AWS stark, so Bernstein.
Insgesamt stünden die Zeichen bei Amazon auf mehr Profitabilität. Das rechtfertige ein Kursziel von 175 Dollar.
DER AKTIONÄR wollte von seinen Lesern wissen: Welcher der Magnificent 7 ist Ihr Favorit? Amazon landete bei der Abstimmung auf Platz 2 mit 21,2 Prozent vor Nvidia mit 15,6 Prozent. Klarer Gewinner: Microsoft mit 32 Prozent.
Amazon ist ebenso laufende Empfehlung des AKTIONÄR wie Microsoft, Nvidia, Apple, Alphabet und Meta. Die Titel sind seit dem Tipp zwar zum Teil schon sehr weit im Plus, aber immer noch kaufenswert. Wer auf alle Magnificent 7 im Paket setzen möchte, kann sich den passenden Index des AKTIONÄR ins Depot holen.
Hinweis auf Interessenkonflikte:
Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Nvidia.
Der Chefredakteur dieser Publikation, Herr Leon Müller, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Apple, Amazon.
Aktien von Apple befinden sich in einem Real-Depot der Börsenmedien AG
Der Preis der Finanzinstrumente wird von einem Index als Basiswert abgeleitet. Die Börsenmedien AG hat diesen Index entwickelt und hält die Rechte hieran. Mit dem Emittenten der dargestellten Wertpapiere hat die Börsenmedien AG eine Kooperationsvereinbarung geschlossen, wonach sie dem Emittenten eine Lizenz zur Verwendung des Index erteilt. Die Börsenmedien AG erhält insoweit von den Emittenten Vergütungen.