Der weltweit führende Luxusgüterkonzern LVMH hat in diesem Jahr eine starke Performance von bereits 23 Prozent abgeliefert. Auf das Allzeithoch im April folgten Gewinnmitnahmen, im Zuge dessen die Aktie nun einen wichtigen Support erfolgreich getestet hat. Nun könnte das Qualitätsunternehmen seine Rally fortsetzen.
Es wird spannend bei der LVMH-Aktie. Sie steht kurz vor der Rückkehr über die 50-Tage-Linie und damit vor einem Kaufsignal. Der Kurs hat die Unterseite des seit Oktober 2022 gültigen Aufwärtstrendkanals bei 805,80 Euro erfolgreich als Unterstützung getestet und sucht nun wieder seinen Weg nach oben, nachdem die Aktie vom Allzeithoch bei 904,70 Euro im April um gut zehn Prozent korrigiert hatte.
In nur einer Handelswoche haben die Bullen nun eine Kehrtwende eingeleitet und den Kurs bereits wieder über fünf Prozent in die Höhe geschoben. Dabei hat der MACD nun auch ein Kaufsignal ausgelöst.
Als nächstes Etappenziel steht damit die 50-Tage-Linie bei 857,90 im Fokus. Etwas höher, bei 865,20 Euro, verläuft zudem eine wichtige Horizontale. Gelingt es den Bullen, das Momentum aufrechtzuerhalten und die beiden Widerstände in den kommenden Wochen zu knacken, wird ein starkes Kaufsignal ausgelöst.
Die LVMH-Aktie zieht wieder an und könnte ihren Aufwärtstrend somit fortsetzen. Seit der Kauf-Empfehlung im März 2022 hat der Titel bereits um 57 Prozent zugelegt. Das Kursziel liegt aktuell bei 1000,00 Euro und die Position wird bei 720,00 Euro abgesichert.