+++ Stabile Rendite mit geringem Risiko +++
Foto: IMAGO
04.01.2022 Michel Doepke

Valneva: Aktie bricht ein – das steckt dahinter

-%
Valneva

Die ansteckende Corona-Virusvariante Omikron verliert zusehends an Schrecken. Erste Experten gehen davon aus, dass die Mutante zu einem zeitnahen Ende der Pandemie führen wird. Erste Daten zu einem chinesischen Totimpfstoff wiesen zudem keine Wirkung gegen die Mutante nach. Das belastet auch Valneva, ein Unternehmen, das ebenfalls einen Corona-Totimpfstoff auf den Markt bringen will.

Der Totimpfstoff CoronaVac aus China hat vor Kurzem in einer Studie gegen die Omikron-Variante keine neutralisierenden Antikörper gezeigt. Das berichtete vor einigen Tagen das Wissensmagazin Scinexx.

Die rasche Ausbreitung der Omikron-Variante könnte also für Totimpfstoffe zum Problem werden. Inwiefern Valneva davon betroffen ist, lässt sich aktuell schwer abschätzen. Dennoch bereitet der Umstand, dass CoronaVac aus China wohl keine Wirkung gegen Omikron zeigt, Sorgen bei den Anlegern von Valneva.

Valneva (WKN: A0MVJZ)

Hinzu kommt das nun angeschlagene Chartbild. Mit dem zweistelligen Kursrutsch am Dienstag ist der seit Mitte Oktober ausgeprägte Aufwärtstrend gebrochen. Und auch die psychologisch wichtige Marke von 20 Euro wurde im Zuge des Abverkaufs klar unterschritten.

Der Markt schaut bei Valneva derzeit nur auf Corona und übersieht, dass das Unternehmen eine interessante Pipeline abseits des Virus hat. Investierte Anleger beachten den Stopp bei 18,00 Euro.

Hinweis auf Interessenkonflikte:

Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die von der durch die Publikation etwaig resultierenden Kursentwicklung profitieren können: Valneva.

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Valneva - €

Buchtipp: Die Neuentdeckung der Schöpfung

Was fällt Ihnen spontan zu „Synthetische Biologie“ ein? Wenn Sie kein Spezia­list sind, dann lautet die Antwort sehr wahrscheinlich: „Nichts!“ Synthetische Biologie ist die neueste Entwicklung moderner Biologie. Sie zielt darauf, biologische Systeme – also Moleküle, Zellen oder Organismen – zu erzeugen, die so in der Natur nicht vorkommen. Im Ergebnis kann DNA nicht mehr nur dekodiert oder beeinflusst werden – sie kann geschrieben werden. Best­sellerautorin und Zukunftsforscherin Amy Webb veranschaulicht in ihrem neuen Buch die immensen Chancen, die diese Technologie für Gesundheit, Ernährung und viele andere Bereiche des täglichen Lebens bietet. Sie widmet sich aber auch den gesellschaftlichen, ethischen und religiösen Fragen, die dieser weitere Schritt hin zur Kontrolle unseres Lebens mit sich bringt.

Die Neuentdeckung der Schöpfung

Autoren: Webb, Amy Hessel, Andrew
Seitenanzahl: 432
Erscheinungstermin: 01.09.2022
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-803-9

Jetzt sichern Jetzt sichern