Per Twitter informierte Tesla am vergangenen Montag über einen geplanten Aktiensplit. Die Aktionäre sollen im Mai darüber abstimmen. Beflügelt durch diese Ankündigung schnellte der Kurs der Tesla-Aktie um etwa 8 Prozent nach oben. Und das könnte erst der Anfang einer Rally gewesen sein.
Nach dem ersten Aktiensplit Teslas konnte die Aktie nach der Ankündigung in vier Wochen um gut zwei Drittel zulegen. Das wäre auch diesmal möglich. Doch Musks Vorstoß wirft Fragen auf: Warum hat Tesla gerade jetzt diese Meldung veröffentlicht? Warum so lange vor der Hauptversammlung? Alle Hintergründe zum geplanten Split, wie Anleger das Momentum jetzt optimal ausnutzen und welche Tesla-News bei der Aktie darüber hinaus in den kommenden Wochen für weiteren Rückenwind sorgen dürften, erfahren Sie jetzt in der aktuellen Ausgabe 14/22 von DER AKTIONÄR.
Testen Sie DER AKTIONÄR im Willkommenspaket
Mehr Anlagetipps und Empfehlungen erhalten Sie jede Woche aktuell im Börsenmagazin DER AKTIONÄR. Die Redaktion ist für Sie am Puls der Börsen und versorgt Sie zuverlässig mit Analysen, Empfehlungen und Hintergründen.
DER AKTIONÄR-Willkommenspaket: 12 Ausgaben zum Vorteilspreis von 74 Euro statt 98,60 Euro. Sie sparen 20 Prozent. Dazu erhalten Sie gratis eine Ausgabe des Monatsmagazins einfach börse.