+++ So vervielfachen Sie Ihre Rendite +++

Royal Dutch Shell: Trump sorgt für Rückgang

Royal Dutch Shell: Trump sorgt für Rückgang
Foto: Shutterstock
Royal Dutch Shell -%
Thorsten Küfner 08.09.2020 Thorsten Küfner

Die Ölpreise präsentieren sich weiterhin in schwacher Verfassung, was für Energieriesen wie Royal Dutch Shell natürlich eine Belastung ist. Ein Grund für die aktuelle Schwäche der Ölpreise sind die jüngsten Aussagen von Donald Trump. Demnach sollen die wirtschaftlichen Beziehungen der USA zu China eingedämmt werden.

Der schwelende Handelskonflikt zwischen den beiden größten Volkswirtschaften der Welt hatte die weltweite Konjunktur bereits vor Corona gebremst, die Marktteilnehmer beunruhigt und damit auch die Ölpreise belastet. Nun fürchten viele Investoren, dass sich der Ton zwischen den beiden Weltmächten wieder verschärfen könnte.


Royal Dutch Shell (WKN: A0D94M)

Die anhaltend niedrigen Ölpreise sowie die hohen Investitionen für den Konzernumbau bleiben eine große Belastung für die Shell-Aktie. Da sich der Kurs aktuell weiterhin in einem intakten Abwärtstrend befindet, sollten Anleger vorerst an der Seitenlinie verharren. 

Foto: Shutterstock

Hinweis auf mögliche Interessenskonflikte: Der Vorstandsvorsitzende und Mehrheitsinhaber der Herausgeberin Börsenmedien AG, Herr Bernd Förtsch, ist unmittelbar und mittelbar Positionen über die in der Publikation angesprochenen nachfolgenden Finanzinstrumente oder hierauf bezogene Derivate eingegangen, die durch die durch die Publikation etwaig resultierende Kursentwicklung profitieren: Shell. 

Behandelte Werte

Name Wert Veränderung
Heute in %
Royal Dutch Shell - €

Aktuelle Ausgabe

Gesucht wird die neue Nvidia, Palantir oder Coinbase – das sind die großen AKTIONÄR-Favoriten für 2025

20.12.2024 Nr. 52/24 + 01/25 7,80 €
Paypal Sofortkauf Im Shop kaufen Sie erhalten einen Download-Link per E-Mail. Außerdem können Sie gekaufte E-Paper in Ihrem Konto herunterladen.

Buchtipp: Rohstoff-Trading mit System

Die Spekulation auf Rohstoffe gilt als die Königsklasse des Tradings. Carsten Stork und Markus Hechler sind darin seit Jahrzehnten Profis. Ob 9/11, Immobilienblase, Finanzkrise, Niedrigzins-Superhausse oder Coronavirus: Die beiden waren „live“ dabei, haben die Auswirkungen beobachtet – und getradet. In diesem Buch berichten sie aber nicht nur von ihren Erlebnissen und Erfahrungen. Über die Jahre haben sie ein Trading-System entwickelt, welches alles in sich vereint, was es für erfolgreiches Rohstoff-Trading braucht: ausgefeilte, bewährte Strategien sowie ein kluges und zuverlässiges Risikomanagement. In diesem Buch zeigen sie, wie die Rohstoffmärkte funktionieren und wie auch der Privatanleger die Assetklasse Rohstoffe lukrativ handeln kann.

Rohstoff-Trading mit System

Autoren: Stork, Carsten Hechler, Markus
Seitenanzahl: 320
Erscheinungstermin: 18.12.2020
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-706-3

Jetzt sichern Jetzt sichern