In den vergangenen Handelswochen hat die Aktie von Plug Power eine beeindruckende Erholungsbewegung auf das Börsenparkett gelegt. Getragen von guten Branchen- und Unternehmensnachrichten schickt sich der Wasserstoff-Wert nun seit längerer Zeit einmal wieder an, eine wichtige Trendlinie zurückzuerobern.
Mit einem Plus von gut fünf Prozent zum Handelsende am Montag hat sich Plug Power wieder der wichtigen 200-Tage-Linie angenähert. Nur noch ein Wimpernschlag trennt den Wasserstoff-Titel vom Sprung über den Widerstand. Derzeit befindet sich der GD200 im Bereich von 13,15 Dollar.
In der zurückliegenden Handelswoche konnte der Wert mit dem Sprung über das Juni-Hoch ein starkes Kaufsignal generieren. Mustergültig hat die Aktie nach dem Verlaufshoch den GD50 getestet. Seit dem 52-Wochen-Tief aus dem Mai hat der Titel inzwischen knapp 80 Prozent zulegen können.
Dass die Bullen bei Plug Power wieder das Zepter in die Hand genommen haben, liegt auch an positiven News, über die Plug Power vor Kurzem berichten konnte. Hierzu zählt ein Auftrag über 100 Megawatt aus Europa, zwei weitere kleinere Elektrolyseur-Anlagen mit je fünf Megawatt Leistung sollen nach Australien geliefert werden.
Auch unter den Analysten fand der jüngste Newsflow regen Anklang. Am Freitag vergangener Handelswoche hat Analyst Abhishek Sinha von Northland Securities beispielsweise den Wasserstoff-Titel von "Market Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel massiv von 13 auf 22 Dollar angehoben.
Kann die Aktie von Plug Power den GD200 nachhaltig knacken, dürfte der spekulative Wasserstoff-Titel sich wieder in Richtung Februar-Hoch vorarbeiten. DER AKTIONÄR hat mit seiner Kaufempfehlung für spekulativ ausgerichtete Trader in Ausgabe 29/23 zum Kurs von 10,08 Euro ein gutes Händchen bewiesen. An schwachen Handelstagen können mutige Anleger auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung setzen. Wichtig: Ein Stopp bei 8,00 Euro sichert vor größeren Verlusten ab.