Einmal mehr verzeichnet die Aktie von Plug Power deutliche Zugewinne. Zur Wochenmitte kann der Wasserstoff-Wert durch das erneute Plus die wichtige 200-Tage-Linie von unten nach oben durchstoßen und ein weiteres positives Chartsignal liefern. Damit ist auch der Sprung auf ein neues Verlaufshoch geglückt.
Mit dem Kursplus von 4,85 Prozent auf 13,41 Dollar durchbricht die Aktie von Plug Power den GD200 bei 13,07 Dollar. Wichtig ist, dass der Wert auch auf Schlusskursbasis klar über dieser Chartmarke notiert. Dann verfügt der Wasserstoff-Titel über zusätzliches Upside-Potenzial.
In den zurückliegenden drei Handelstagen hat sich das Papier noch an der 200-Tage-Linie die Zähne ausgebissen. Die Chancen stehen aber gut, dass die Plug-Power-Aktie erstmals seit September vergangenen Jahres wieder länger über dem GD200 notieren kann. Ein klares Zeichen der Bullen.
Dass die Bullen bei Plug Power wieder das Zepter in die Hand genommen haben, liegt unter anderem an positiven News, über die Plug Power vor Kurzem berichten konnte. Hierzu zählt ein Auftrag über 100 Megawatt aus Europa, zwei weitere kleinere Elektrolyseur-Anlagen mit je fünf Megawatt Leistung sollen nach Australien geliefert werden.
Zusätzlichen Rückenwind gibt es von Analystenseite: Am Freitag vergangener Handelswoche hat Analyst Abhishek Sinha von Northland Securities den Wasserstoff-Titel von "Market Perform" auf "Outperform" hochgestuft und das Kursziel massiv von 13 auf 22 Dollar angehoben.
DER AKTIONÄR hat mit seiner Kaufempfehlung für spekulativ ausgerichtete Trader in Ausgabe 29/23 zum Kurs von 10,08 Euro ein gutes Händchen bewiesen. Knackt der Wert den GD200 nachhaltig, rückt das Februar-Hoch wieder ins Visier der Bullen. An schwachen Handelstagen können mutige Anleger auf eine Fortsetzung der Aufwärtsbewegung setzen. Der Stopp kann noch bei 8,00 Euro belassen werden.