In den letzten Handelstagen haben Wasserstoff-Werte an der Börse eine Art Renaissance erlebt. Das amerikanische Kreditinstitut JPMorgan nahm nun einzelne Titel aus der Branche erneut unter die Lupe. Dazu gehören auch die Aktien der Elektrolyse- beziehungsweise Wasserstoff-Spezialisten ITM Power und Nel.
Bei der Aktie des skandinavischen Vertreters Nel bleibt die Einschätzung unverändert bei "Underweight", das Kursziel hob Patrick Jones allerdings leicht von 10,00 auf 11,40 Norwegische Kronen (umgerechnet 1,16 Euro). Damit sieht der Analyst ein Downside-Potenzial von aktuell einem Viertel.
Daumen hoch für ITM Power
Während das Votum für Nel unberührt bleibt, wird Jones für die Anteile von ITM Power optimistischer. In einer aktuellen Studie stuft er den Wasserstoff-Titel auf "Overweight" hoch, das Kursziel wird um 60 auf 470 Britische Pence (5,65 Euro) angehoben. Das sind gut 40 Prozent Potenzial.
DER AKTIONÄR begleitet sowohl ITM Power als auch Nel seit einigen Jahren sehr intensiv. Beide Aktien sind spekulativ, stets hoch bewertet und haben ihren eigenen Charme. Aktuell befinden sich die Titel allerdings nicht auf der Empfehlungsliste des AKTIONÄR. Watchlist.