+++ Biotech Hot-Stock vor Kursrally +++
Foto: Mercedes-Benz Group
07.03.2022 Jochen Kauper

Mercedes-Benz: Aufholjagd

-%
Mercedes-Benz

Starke Zahlen, guter Ausblick. Das Selbstvertrauen des Managements steigt: Mercedes-CEO Ola Källenius will es mit den Herausforderern im E-Mobility-Sektor wie Tesla, Rivian und Lucid aufnehmen.

Die Zahlen für das abgelaufene Jahr waren klasse, und auch der Ausblick stimmte. On top kam für die Aktionäre noch eine knackige Dividende. Diese wird von 1,35 Euro je Aktie für das von Corona-Lockdowns belastete Vorjahr auf satte fünf Euro steigen. Von den Analysten gab es jede Menge Beifall. Wie aber geht es weiter? Wie ist Mercedes-Benz in puncto E-Mobilität, Software und autonomes Fahren aufgestellt, um es mit den „jungen Wilden“ der Brache aufzunehmen?

Weiterlesen als Abonnent von   DER AKTIONÄR Magazin

Als Abonnent eines AKTIONÄR Magazins können Sie den vollständigen Artikel kostenfrei lesen, indem Sie sich mit ihren Zugangsdaten einloggen. Sind Sie noch kein Abonnent, können Sie hier ein passendes Abo auswählen.

Buchtipp: Powerplay

Genie, Visionär oder doch nur windiger Geschäftemacher? Elon Musk war einer der umstrittensten Titanen des Silicon Valley. Er wurde von Konkurrenten und Investoren bedrängt, von Whistle­blowern behindert – dennoch verloren er und sein Team von Tesla nie den Glauben an das Potenzial von E-Autos. Beharrlich entwickelten sie ein Auto, das schneller, leiser und sauberer war als alle anderen. Der Auto- und Technologie-Reporter des „Wall Street Journal“, Tim Higgins, verfolgte das Drama von der ersten Reihe aus: die Phasen des Innovationsstaus, das Ringen um die Kontrolle, die Verzweiflung und den unerwarteten Erfolg. „Powerplay“ ist eine Geschichte von Macht, Rücksichtslosigkeit, Kampf und Triumph und schildert, wie ein Team von Exzentrikern und Innovatoren alle Hürden überwand – und die Zukunft veränderte.

Powerplay

Autoren: Higgins, Tim
Seitenanzahl: 480
Erscheinungstermin: 25.11.2021
Format: Hardcover
ISBN: 978-3-86470-781-0

Jetzt sichern Jetzt sichern