Die Aktie des Elektrolyse-Spezialisten hat sich zuletzt nicht gerade mit Ruhm bekleckert, auf Jahressicht steht ein Minus von rund 50 Prozent auf der Kurstafel. Für frischen Schwung könnte indes ein neuer positiver Analystenkommentar sorgen. Die Experten sehen ausgehend vom Schlusskurs am Montag eine Chance von etwa 160 Prozent.
Analyst Nick Walter von der britischen Investmentbank Peel Hunt stuft den Wert in einer Ersteinschätzung mit "Buy" und einem Kursziel von satten 500 Britische Pence (umgerechnet 5,90 Euro) ein. Schlusskurs am Montag: rund 192 Pence.
Laut Walter verfüge ITM Power über eine Reihe "hervorragender Eigenschaften", die das Unternehmen als Hauptakteur auf dem wachsenden Markt für grüne Wasserstoff-Elektrolyseure positionieren. Der Markt werde sowohl in seiner Größe als auch in seinem Umfang rasch zunehmen. ITM Power sei ein Pure Play mit einer beachtlichen Liste strategischer Kunden wie Linde, Shell und Yara.
Lobende Worte für ITM Power, die der Aktie am Dienstag etwas Auftrieb verleihen sollten. Zuletzt enttäuschten die Briten allerdings mit einer schwachen Zahlenvorlage. DER AKTIONÄR favorisiert derzeit unter den Wasserstoff-Pure-Playern die Anteile von Nel, Hexagon Purus und PowerCell. Wer breit gestreut am Wasserstoff-Boom partizipieren will, greift zum Indexzertifikat mit der WKN DA0AA0 auf den E-Wasserstoff Europa Index. In diesem sind auch die drei Werte vertreten. Weitere Informationen erhalten Sie hier.
Hinweis auf Interessenkonflikte: