Die Unternehmen Nel, Plug Power oder ITM Power zählen in diesem Jahr zu den absoluten Wasserstoff-Überfliegern. Die Kurse sind förmlich explodiert. Zurzeit legen jedoch alle drei eine Verschnaufpause ein. Der AKTIONÄR hat sich die Charts genauer angeschaut und erklärt Ihnen, worauf Sie jetzt achten sollten.
Nel: Die Situation spitzt sich zu
Für Nel wird es immer enger. Die Aktie läuft aktuell in die Spitze eines abfallenden Keils hinein und dürfte in Kürze in eine der beiden Richtungen ausbrechen. Kommt es zum Bruch der oberen Begrenzungslinie bei 19,60 Kronen, lautet das Kursziel auf 22 Kronen. Das Volumenprofil zeigt hier eine stark gehandelte Preiszone, die den Kurs förmlich anzieht. Kann dagegen der GD50 und die untere Begrenzungslinie nicht gehalten werden, ist mit einem Fall bis zur Unterstützungslinie bei 15 Kronen zu rechnen.
Plug Power: Auch hier wird es eng
Bei Plug Power sieht es nicht viel anders aus. Auch hier erholt sich die Aktie im Rahmen einer Keilformation von ihrer Kursrallye. Nun deutet das abnehmende Handelsvolumen und die auslaufende Formation auf einen bevorstehenden Ausbruch hin.
Fällt der Kurs unter die Unterstützungslinie an der 8-Dollar-Marke, ist die 50-Tage-Linie bei 6,72 Dollar das nächste Kursziel. Setzt sich jedoch der Aufwärtstrend fort und die Aktie bricht aus der Keilformation bei rund 8,60 Dollar nach oben aus, sind Kurse bis 12 Dollar möglich.
ITM Power: Nur noch wenige Stunden bis zu den Quartalszahlen
ITM Power hat ebenfalls kräftig korrigiert (rund 30 Prozent) und dabei ein absteigendes Dreieck ausgebildet. Morgen wird das Unternehmen seine Quartalszahlen veröffentlichen. Diese Chartformation könnte dann aufgelöst werden.
Durchbricht der Kurs die untere Begrenzungslinie bei 237 Britische Pence, steht ein deutlicher Rücksetzer bis zur Unterstützungslinie bei 165,50 Pence bevor. Kreuzt der Kurs hingegen die 50-Tage-Linie, die aktuell bei 285,90 Pence verläuft, wird ein Ausbruch aus der Dreiecksformation nach oben wahrscheinlich. In diesem Fall lautet das Kursziel auf 400 Pence.