Mit dem Han hat der chinesische Elektroauto- und Batteriehersteller BYD im Juli 2020 einen Volltreffer gelandet. Seitdem kamen weitere Ausführungen des Modells hinzu und der Han erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit. Am Sonntag teilte BYD mit, dass bei den Verkäufen der Limousine ein Meilenstein erreicht wurde.
Mit mehr als 200.000 verkauften Einheiten hat BYD mit seinem Modell Han einen neuen Meilenstein erreicht. Den Han gibt es sowohl als reines Elektroauto als auch als Plug-in-Variante und im April stellte der Autobauer sogar drei neue Ausführungen der Limousine vor und vermeldete kurze Zeit später, dass diese innerhalb der ersten sechs Stunden über 48.000 Vorbestellungen erhielten.
Im März wurden insgesamt 12.359 Einheiten des Models verkauft und zeigten sich damit für über zehn Prozent der Autoverkäufe verantwortlich.
Mit dem Han hat BYD ein sehr beliebtes Model im Angebot. Interessant dürfte es bei dem Autobauer noch diese Woche werden, sobald die Verkaufszahlen für den April vorgelegt werden. Vor allem die chinesische Konkurrenz litt im vergangenen Monat unter zurückgehenden Auslieferungen wegen Lockdowns und Lieferkettenproblemen. Charttechnisch gilt es jetzt, die für den langfristigen Trend viel beachtete 200-Tage-Linie bei 28,58 Euro zu nehmen. Damit würde gleichzeitig ein neues Kaufsignal entstehen.
Hinweis auf Interessenkonflikte: