+++ Diese 15 Aktien starten jetzt erst durch +++
Foto: Shutterstock
19.01.2021 ‧ Leon Müller

Nio, Apple, Blackberry und ein Verzwanzigfacher: Das sind heute die heißesten Aktien an der Wall Street

-%
Apple

Die Wall Street hat nach dem Feiertag am Montag (Martin-Luther-King-Day) ihre Pforten wieder geöffnet, schon überschlagen sich die Kurse. DER AKTIONÄR nimmt für Sie in Kurz-Memos die fünf meistgehandelten Aktien unter die Lupe. Darunter sind mit Apple und Blackberry zwei bekannte Namen dabei. Und ein weiterer, AKTIONÄR-Lesern vertrauter TItel, dreht auf.

An der Wall Street werden Kurse gemacht. Nachdem die Börse am Montag Feiertagsbedingt (Martin-Luther-King-Day) geschlossen blieb, stürzen sich Marktteilnehmer am Dienstag auf den Aktienmarkt. Die Stimmung ist freundlich, nachdem Janet Yellen gesagt hatte, dass die Pläne Bidens für ein 1,9 Billionen US-Dollar schweres Corona-Konjunkturpaket wesentlich seien, um die Wirtschaft wieder zurück auf den richtigen Weg zu bringen. Die Aussage der designierten Finanzministerin und früheren Fed-Chefin lässt die Kurse steigen. Unter den meistgehandelteen Werten an der Wall Street finden sich mit Apple und Blackberry zwei große Namen. Aber auch zwei, mit denen man auf dieser Liste vielleicht eher nicht gerechnet hat. Sowie ein Titel, der sich zuletzt im Wert vervielfacht hat. DER AKTIONÄR mit einer Kurzeinschätzung zu allen fünf Titeln.

Weiterlesen als Abonnent von Weiterlesen als Abonnent von

oder
Unbegrenzt lesen. 1 Monat nur 9,95 €. Voll flexibel, monatlich kündbar. Verlängert sich ohne Kündigung monatlich um 9,95 €.
DER AKTIONÄR+ auf unterschielichen mobilen Geräten

Sie sind bereits Abonnent von DER AKTIONÄR? Jetzt anmelden.

Buchtipp: Burn Book

Kara Swisher legt eine witzige, bissige, aber faire Abrechnung mit der Tech-Industrie und ihren Gründern vor. Sie berichtete seit den frühen 1990er-Jahren über den Aufstieg von Google, Apple, Amazon und Co und blickt auf eine unglaubliche Erfolgsbilanz zurück. Ihre Artikel und ihr Netzwerk sind legendär. Ihre Streitlust und ihr Witz auch. Ein Tech-CEO vermutete einmal, sie würde „in den Heizungsschächten lauschen“, und Sheryl Sandberg sagte: „Es ist ein Running Gag, das Leute Memos schreiben und sagen: ‚Ich hoffe, Kara sieht das nie.‘“ Teils Memoiren, teils Geschichte und vor allem ein Bericht über die mächtigsten Akteure der Tech-Branche: Dies ist die Insider-Story, auf die alle gewartet haben, über das Silicon Valley und die größte Gelddruckmaschine der Menschheitsgeschichte.

Burn Book

Autoren: Swisher, Kara
Seitenanzahl: 336
Erscheinungstermin: 14.11.2024
Format: Softcover
ISBN: 978-3-86470-998-2

Jetzt sichern Jetzt sichern