Deutschlands größter Wohnungskonzern schwimmt weiter auf einer Erfolgswelle. Die im DAX notierte Aktie steht unmittelbar vor dem Erreichen eines neues Rekordhochs. Sollte dieser Widerstand überwunden werden, besteht eine große Chance auf eine Fortsetzung der jüngsten Aufwärtsbewegung. Für Trader bietet sich dann der Kauf eines Hebelprodukts an.
Bei 56,38 Euro liegt das Allzeithoch der Vonovia-Aktie ... ein Wimpernschlag vom aktuellen Kurs entfernt. Mit dem Ausbruch über diese Marke würde der DAX-Wert auch ein aufsteigendes Dreieck nach oben auflösen. Daraus ergäbe sich wiederum ein Kursziel von etwa 62,50 Euro. Dies erhält man dadurch, indem man die Höhe des Dreiecks an das Ausbruchsniveau anlegt.
Vonovia ist grundsätzlich eine Aktie für langfristig orientierte Anleger. An den positiven fundamentalen Aussichten hat sich auch durch Corona nur wenig verändert. Auf kurze Sicht ist das Papier auch für Trader spannend. Bei Kursen oberhalb von 56,50 Euro bietet sich der Mini-Bull der HVB mit der WKN HZ9U5R (Kurs: 1,42 Euro) an.